Wie lange dauert es bei einer Butgruppenbestimmung bis die Blutgruppe herausgefunden ist & wieviel kostet die Bestimmung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es zwei Methoden: mit einer "Meto-Card" auf deren zwei Feldern je ein Tropfen Blut gespritzt wird (gibt es beim Arzt und dauert 1 Minute) und über eine Laborbestimmung, die mehrer Stunden dauert. Eine 100% Sicherheit / ygenauigkeit gibt es nur bei der Laborbestimmung, und auch nur bei dieser Methode die weitere Differenzierung mit Rhesusfaktor, Kell usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Feststellung dauert vielleicht 1 Minute...

für Kinder kostet die beim Arzt ca. 60 Euro. Wie das bei Erwachsenen ist, weiß ich nicht. Einfach mal den Arzt fragen.

Oder - was ja auch schon gesagt wurde - einfach mal Blutspenden gehen. Die bestimmen die auch so nebenbei  mit.

Es gibt auch immer mal Blutgruppen-Bestimmungs-Aktionen. Ohne Blutspenden also. Auch da kann man einfach mal hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutgruppe kannste beim Arzt feststellen lassen...was aber glaube 30 Euro kostet.

Gehst du aber Blutspenden...sagen sie es dir Kostenlos ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso fragst du nicht einfach deine Mutter? Das steht im Mutterpass und meistens hat die Mutter die gleiche Blutgruppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MoBruinne 21.07.2016, 11:05

das stimmt so nicht - die Mutter macht die Hälfte der Blutgruppe aus. Der Vater die andere Hälfte. Da kann also schon was sehr unterschiedliches rauskommen von Mutter und Kind

0
violavio 21.07.2016, 22:23
@MoBruinne

Ich weiss meine Blutgruppe, aber ich brauch das schriftlich & meine Eltern & mein Bruder haben eine andere blutgruppe

0

Was möchtest Du wissen?