Wie lange dauert es 4 Weisheitszähne zu ziehen? (die Zeit der Behandlung)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an ob die Zähne z.b. einfach nur gezogen werden müssen oder noch im Kiefer liegen usw...

Bei mir lagen alle 4 noch im Kiefer, musste also dort noch rausgeholt werden ect. Habs dann in 2 Sitzungen machen lassen (immer 2) und das hat jeweils 20 Minuten mit nähen usw. gedauert und war absolut schmerzfrei und unkompliziert

das kommt auf die lage der Zähne an und auf die Art der Behandlung, wenn Du es unter Vollnarkose machen lässt geht es etwas schneller, Du kannst mit ca. 1 Std rechnen mit allem drum und dran wenn keine Wurzel abbricht. Für die Betäubungen werden ca. 15 - 20 Min. gebraucht, für die Extraktionen ca. 30 Min. und für die Nähte ca. 10 Min.

Also die OP bei mir war nach 3 Minuten (mit örtlicher Betäubung) erledigt. Dannach muss man noch einige tag (3-5) Schmerzmittel nehmen und dann wäre das auch schon wieder erledigt. Es kommt auch immer darauf an wie stark es anschwillt ...

Die Frage kann man leider nicht so leicht beantworten: Mir wurden bisher 2 Weisheitszähne gezogen. Beim ersten Zahn: Spritze (1/2 Minute), warten bis Spritze wirkt (ich glaube ca. 5-10 min), Zahn ziehen (1 min.), fertig. Beim zweiten Zahn: Sprizte und warten wie oben. Dann ist aber der Zahn zerbröselt und es hat ca. eine gute 1/2 Std. (mit Pausen glaube ich sogar 40-45min) gedauert, bis dann der Zahn herausoperiert war.

Pro Zahn rund 30 sekunden, es sei denn er muss rausgeschnitten werden.

ohne das du theater machst 20 min^^

Was möchtest Du wissen?