Wie lange dauert es 25 kg abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um 25 kio abzunehmen dauert das.. Versuch lieber langsam abzunehmen damit der Jojo Effekt nicht eintritt. Über 5 kg im Monat finde ich schon zu viel wenn man abnimmt... Das dauert vllt so ein dreivierteltes Jahr wenn du es echt streng durchziehst. Also mir tut Sport immer gut wenn ich viel Stress hab:) Dann hoff ich das du es schaffst so viel abzunehmen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin gerade eben beim Recherchieren auf diese Seite gestoßen:

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html

Die scheint mir seriös zu sein und beinhaltet sehr viele Infos, die in deiner Situation sicherlich nützlich sein könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du hier wohl kaum einen seriösen Ratschlag bekommen wirst, - es ist das Lieblingsthema der Frauen mit gefährlichem Halbwissen - gibt es einfach nur eine grundsätzliche Aussage:

Bedingt durch das vorherrschende Schönheits-und Schlankheitsideal finden sich viele Frauen in einem Kreislauf von Diäten, Hungern, Extremsport, Essanfällen, Erbrechen und anderen anstrengenden Verhaltensweisen gefangen. Essen und Nicht-Essen hat dann wenig mit Hunger und Sattsein zu tun. Vielmehr gilt das Essverhalten plötzlich als tägliches Stimmungsbarometer und Maßstab für die eigene Wertigkeit und Selbstzufriedenheit.

Diese Verknüpfung kann dann eine Ess-Störung für eine bestimmte Phase des Lebens scheinbar unentbehrlich machen.

Da solltest Du unter Umständen die Ziele etwas niedriger setzen und Dir etwas weniger Gedanken machen.

Was die Schoko-Fressanfälle angeht, hat bei mir (Mann) geholfen, auf dunkle Schokolade umzusteigen (oder sogar Blockschokolade) und das Zeug nur außerhalb der Wohnung (Im Auto auf dem Parkplatz oder im Keller) aufzubewahren. Da geht man wenigstens ein paar Schritte. Auch das beliebteste Hobby der Deutschen (auf der Couch sitzen und Fernsehen) solltest Du eventuell anders gestalten. Glotze und Fressen sind sich doch sehr nahe. Fernbedienung nicht direkt auf dem Sofa und die Glotze eher in ungemütliches Umfeld rücken.... Da kommst Du vielleicht auf eigene nette Gedanken.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an,wie man es macht,es kann wenn du dich nur Gesund ernährst und kein Sport machst 1 Jahr dauern,wenn du alle 2 Tage Sport machst & dich gesund ernährst,denke ich das du ca. 1,5 KG pro Woche abnimmst (mehr ist zwar möglich,aber ungesund..)

Versuch aber aufjedenfall immer was zu tuen zu haben,denn dann ist man abgelenkt & greift nicht so oft zu süßigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

realistisch ist: so lange,w ie man braucht,e s drauf zu kriegen, so lange braucht man auch, um es wieder runterzukriegen.

Alles andere zeigt vielleicht kurzfristig Wirkung, aber nicht lange>> Yoyoyoyoysyoyoyo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca.1 kg pro woche abnehmen war normalerweise die regel. diese alte regel ist nicht immer realistisch (nicht einfach zu erreichen). das heißt: das ist von mensch zu mensch verschieden,da verschiedene faktoren -z.b. die körperkonstitution, was du isst,wieviel du dich bewegst- das abnehmen beeinflussen). realistischer wäre ca 500 gramm

bzgl. schokolade: im reformhaus gibt es sehr nahrhafte süßigkeiten (ohne zuckerzusatz), sodass man schneller satt wird,und die leicht höheren kosten machen sich dadurch bezahlt und du nimmst nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kennst dich mit gesunder ernährung bestens aus und hast 25 kg zugenommen? das passt nicht zusammen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vero1336
04.09.2013, 11:12

Wissen und Umsetzung sind zwei Paar Schuhe.

0

Was möchtest Du wissen?