Wie lange dauert eine Zerrung im Handgelenk?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange! 2-3 Wochen schätz ich. Aber wichtig ist, dass du deine Hand in dieser Zeit auch gut schonst...hab ich nämlich nicht gemacht und nach nem halben Jahr hab ich immer noch Probleme damit. Gute Besserung.

Ich hatte auch im März eine Zerrung im rechten Handgelenk war 2 Wochen Krank geschrieben habe dann ganz normal wieder weiter gearbeitet (Azubi Köchin) habe jetzt immer noch damit zu kämpfen also würde ich dir raten das auf jedenfall länger als 4 Wochen zu schonen sonst hast du länger damit zu kämpfen

Mit Voltaren, bzw. Mobilat behandeln, geht je nach Schwere in 1-4 Wochen wieder weg.

ewig ...ich hatte das mal am besten ist du machst dir immer einen salbenverband mit voltaren und spielst/trainierst auch mit dem das dein handgelenk eine stütze hat , sonst wird es wirklich ewig dauern ...

gute besserung

-das kann man nicht so generell beantworten. - im zweifelsfall lass es dir besser orhtopädisch, oder unfallchir. ansehen, da es auch mal einrisse, oder microeinrisse geben kann im zug einer zerrung..