Wie lange dauert eine Zerrung an der Leiste?

3 Antworten

Hallo! Zunächst einmal Vorsicht bei Eigendiagnosen. Oft wird ein Leistenbruch mit einer Zerrung verwechselt, man sollte einen Arzt konsultieren. Manchmal kann man auch einen kleinen Knubbel selbst ertasten. Die Sehne in der Leiste ist ziemlich dick, wenn die reißt, hat man ein echtes Problem. Ist mir mit 13 beim Sport passiert, mehrere Ärzte haben mir damals prognostiziert, ich würde nie wieder intensiv Sport machen können, kam dann alles so was von anders....Du solltest keinen das Bein belastenden Sport machen, ähnliches trifft auf Deine Arbeit zu. Besser 1 Woche krank geschrieben als 10. Einreiben mit einer Kaltsalbe. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super, hier ein Link.! Gute Besserung. http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/14_05_muskelverspannungen.php

ich habe eine zerrung am oberschekell mein arzt sagt 2-6 wochen gehe zu arzt der schreibt dich dann krank

Hi :-)....kommt auf den Verlauf der Genesung an aber Genaues kann dir dein Arzt beantworten. Gute Besserung...

Was möchtest Du wissen?