Wie lange dauert eine Weltwanderung?

5 Antworten

Rechne es doch einfach aus. Wenn ihr gemütlich lauft, schafft ihr vlt. 40 - 50 km am Tag. Zumindest am Anfang. Jetzt musst du nur die Strecke kennen und dann kannst du es hoch rechnen.

41

"Gemütlich" 40 - 50 km pro Tag? Das halte ich für einen Witz. Wenn es sich gut läuft, vielleicht 20. Mit Ruhetagen 15.

0
37
@Aleqasina
Wenn es sich gut läuft, vielleicht 20.

Bei gerade mal 10 Stunden Marsch am Tag wäre das ein Durchschnittstempo von 2 km/h. Wenn man langsam läuft, kommt man auf 4 km/h. Allerdings rede ich da jetzt auch nicht von dichtem Dschungel oder 1 m Tiefschnee. Das sollte ja klar sein. Auf normalen Wegen sind 50 km definitiv drinnen.

0
41
@BrascoC

Mit Gepäck (Zelt, Kocher, Proviant, Wasser...), Pausen zur Orientierung, Suche des Quartiers oder Lagerplatzes, Einkaufen, Verhandeln mit den Einheimischen, was angucken, Fotografieren, Aufzeichnungen machen...

...und das über Wochen, Monate...

0

Spätestens in der Antarktis werdet ihr sterben. Da haben schon ganz andere schlapp gemacht.

3

Es haben aber auch schon viele geschafft. Und das es selbst mit sehr intensivem Training sehr schwierig ist, ist selbstverständlich.

0
49
@ShukFooRanFaLi

Welche "Vielen" sind denn schon so touristenmäßig durch die Antarktis gelaufen? Also nicht nur am Rand sondern wirklich mittendurch über den Südpol?

Wie sagte mein Opa immer: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Also, gute Reise.

0

Wisst ihr wie lange ein Flug nach Australien dauert?

Wisst ihr wie lange ein Flug nach Australien dauert?Genau nach Sydney und nach Melbourne!

...zur Frage

Lieferung von Deutschland nach Australien

Hallo wie lange dauert eine Lieferung von Kleidung nach Australien von Deutschland. Oder gibt es eine Express-Lieferung und wie lange dauert die?

...zur Frage

Wieso kein Weltwunder in Nordamerika?

Hi Leute!

Ich würde gerne mal eine Diskussion darüber starten, warum es in Nordamerika über all die Jahrtausende kein Weltwunder (weder Alte noch Neue) gab? Ich meine in Europa, Afrika, Asien und Südamerika gibt es überall Weltwunder, nur in Nordamerika (und Australien - aber das lassen wir mal außen vor) nicht.

Man könnte die ganze Frage auch ein bisschen weniger provokant stellen und fragen: Wieso hat es in Nordamerika keine Kultur geschafft ein Bauwerk zu errichten, dass sich bis heute hält und in der ganzen Welt berühmt ist. Hoch entwickelte Kulturen gab es ja auch dort.

Freu mich auf eure Ideen!

PS: Vorneweg: Ich weiß dass es durchaus Kulturen in Nordamerika gab, die große Städte und Bauwerke errichtet haben, nur eben keine vergleichbaren zu den Weltwundern

...zur Frage

wie lange dauert ein flug von frankfurt nach südafrika

hallo Leute muss ich die uhr umstellen

...zur Frage

Wieso dauert ein Brief nach Australien so lange?

Hallo:) ich habe letzten Sonntag einen Brief nach Australien versendet . Allerdings Frage ich mich warum zur Hölle es nur so lange dauert bis der ankommt. Weil normalerweise dauert ein Flug nach Australien ja nur Ca . 1 Tag oder länger kein Plan , und mit einen paar Zwischen stops mit der Post in Hong Kong vielleicht 3 . Da frage ich mich warum das so lange dauert :)

...zur Frage

versand nach australien

hey ;)) meine freundin ist im moment in australien und hat bald geburtstag...ih möchte ihr ein pakte schicken, weiß aber nicht wie lange das dauert und wie viel das kostet...also: wieviel kostet der versand nach australien und wie lange dauert es ca. bis das paket dann ankommt?? lg ♥♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?