Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse auf die Hypo Vereinsbank?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Gleiche Bank zu gleiche Bank in gleicher Stadt 1 Banktag

  • Gleiche Bank zu gleiche Bank in verschiedenen Städten bis 2 Banktage

  • Andere Bank zu andere Bank in gleiche Stadt bis 2 Banktage

  • Andere Bank zu andere bank in andere Stadt bis 3 Banktage

Banktage sind von Mo bis Fr.

Im Regelfall soll der Auftrag bis 15.00 h eingegangen sein, damit er noch bearbeitet wird. Nach dem Termin gilt der Folgetag als Eingang !

Vorgeschrieben, und daher auch möglich, dass es so lange dauert: 2 Tage (bei nicht gleichem Kreditinstitut) Bei gleichem KI: 1 Tag ;)

Max. 2 Tage, länger darf es nicht dauern.

BurgN 28.08.2013, 01:02

Ergänzend hierzu, 2 Tage an denen Alle beteiligten Banken "arbeiten". Wochenende, Feiertage etc fallen raus.

Schöne Grüße

1

1 Tag - nur vom Freitag auf Montag sind es 3 Tage.

Belbell 27.08.2013, 19:32

Habe es am Montag (gestern^^) überwiesen und heute ist die Zahlung leider noch nicht dort eingegangen :/

0
angy2001 27.08.2013, 19:47
@Belbell

Wann hast du denn gestern die Überweisung bei deiner Sparkasse in Auftrag gegeben?

0
Belbell 27.08.2013, 19:53
@angy2001

Ich habe es gestern Vormittag an dem Automaten in der Sparkasse überwiesen. :/

0
angy2001 27.08.2013, 20:02
@Belbell

Das Geld geht von der Sparkasse zur Zentralbank und von dort auf die Hypo - jede dieser Banken hat eigene Datenverarbeitungszeiten - aber wenn du das schon vormittags beauftragt hast, dann müsste es heute auf dem Hypo-Konto sein. Bei mir klappt das in der Regel von einem Tag auf den anderen.

Aber nun gut, dann kommt es morgen an. Und ich stelle mich mal auf 2 Tage ein, wenn es wirklich darauf ankommt.

0

Vielen Dank für die Antworten :) Zahlung ist nach 2 Tagen eingegangen :) liebe Grüße :)

1 Werktag, vielleicht auch mal 2.

Was möchtest Du wissen?