Wie lange dauert eine überweisung von der arge ?

4 Antworten

Hi rettph258, wenn es sehr dringend ist, frage beim Jobcenter nach einer Barauszahlung, dafür gibts Automaten. Und dann zahlste selbst schnell auf Deinem Konto ein. Schneller gehts nicht. Viel Glück, Grüße

Jede Überweisung, egal von wem, sollte, vor 12.00 abgegeben oder durchgeführt, am nächsten Tag beim Empfänger sein. Ausgenommen natürlich, wenn ein Feiertag/Sonntag dazwischen liegt.

Die Verwaltung ist dort teilweise sehr lahm, so dass von der Anweisung durch den Fallmanager bis das Geld auf dem Konto gutgeschrieben wird auch schonmal eine ganze Woche vergehen kann.

Bekomme ich bei ALG1 eine Sperre wenn der Arbeitsvertrag noch nicht unterschreiben ist?

Guten Abend, bis vor kurzem war ich Arbeitslos und habe ALG1 bekommen. Habe jetzt einen Job angefangen. Aber jetzt kommt das Problem aufgrund dessen das mir das Monatsticket nicht bezahlt wird und das Soziale Umfeld dezent gesagt eine Katastrophe ist möchte ich dort nicht Arbeiten.

Wie ist es wenn ich diesen Job jetzt ausschlage (habe noch keinen Arbeitsvertrag unterschreiben)

muss ich jetzt mit einer Sperrzeit rechen?

Ich hatte der ARGE bereits gemeldet das ich wieder einen Job habe, worauf hin ich dann ein Schreiben bekommen habe wo drin steht das dass Arbeitslosengeld aufgehoben wird.

...zur Frage

Wie lange dauert ein überweisung von comerzbank auf sparakasse?

Habe gestern morgen also samstag um 11:30 10 euro auf ein sparkassen konto von comerzbank überwiesen ist das dan morgen also monntag oder dienstag auf dem sparkassen konto

...zur Frage

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird?

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird? Ich war am Freitag bei einer Sparkassen Filiale um Geld überweisen zu lassen. Allerdings ist dieses bis heute (SO) noch immer auf meinem Konto. Also das Geld ist immer noch auf meinem Konto. Also es hat von Freitag, wo ich das Geld Überwiesen haben lassen, bis heute (So) keine Abbuchen von meinem Konto stattgefunden. Liegt das am Wochenende? Ich habe die Überweisungs Quittung noch. Bin bei Sparkasse. Ist das s#normal?

...zur Frage

von paypal auf sparkassen konto überweisen wie lange dauert das denn noch?

Hallo,

folgendes problem, ich habe am montag 9. Mai um ca. 7 uhr morgens eine überweisung von paypal ans mein sparkassen koto angewiesen,

so seit dem steht da zahlungsstatus offen und heute ist schon donnerstag !!!!

was soll diese blödsinn weshalb dauert das denn so lange??

Bzw.: dauert es immer so lange ? was glaubt ihr wann das geld auf meinem konto ist??

danke schonmal im vorraus Liebe Grüße.

...zur Frage

Kann jeder Hartz IV 4 beantragen?

Hallo Leute, ich komme einfach nicht drumherum und muss nun Hartz 4 beantragen.

Habe mich im Januar 2017 selbstständig gemacht, ( Kleinunternehmergewerbe / Vollerwerb keine Nebentätigkeit ), doch wie bei jeder Selbstständigkeit läuft es eher schlecht als recht!

Nun müsste ich Hartz 4 beantragen ( bzw. eine Aufstockung ), doch finde ich es irgendwie "peinlich" aufs Amt zu gehen. Fühle mich da sehr sehr "unwohl".

Ich bin mir sicher, dass seitens des Job-Centers mit allen Mitteln versucht wird, meine Selbstständigkeit zu beenden bzw. mir den Traum der Selbstständigkeit auszureden.

Allerdings bin ich mir sicher, dass meine Selbstständigkeit in Zukunft Sinn macht. Es braucht nun mal seine Zeit!

• Kann eig. JEDER Hartz 4 beantragen bzw. steht die "Grundsicherung" jedem zu ?

*Ich bin weiblich / 27 Jahre

Sollte ich einfach ein Termin ausmachen und hingehen ? Ich finde es sowas echt sowas von peinlich :-/ :-(...Drücke mich jetzt schon seit Monaten, um endlich einen Termin auszumachen.

Danke für eure Hilfe...

Lisa

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung vom SB-Terminal?

Hallo, wenn ich am SB-Terminal der Volksbank eine Überweisung zu einem anderen Volksbank-Konto tätige, ist das Geld sofort auf dem anderen Konto. Wie sieht das denn aus, wenn ich vom Volksbank-Konto etwas zum Sparkassen-Konto überweise? Ist das dann auch sofort drüben oder dauert das? Wenn ja: wie lange ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?