Wie lange dauert eine Überweisung von cortalconsors auf Frankfurter Volksbank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um noch am gleichen Tag ausgeführt zu werden, hätte der Auftrag bis 16.30 Uhr eingegangen sein müssen.

Dein Auftrag wird deswegen erst am Montag weitergeleitet und spätestens am Dienstag beim Empfänger ankommen.

Mahego 24.07.2015, 22:14

Danke😁

0

24 stunden Laufzeit  Mo-Fr während der Bankarbeitszeit ansonsten zählt der Folgetag . 

Rolf42 24.07.2015, 21:13

Es gibt keine 24 Stunden-Frist. Das Gesetz verlangt lediglich einen Eingang am folgenden Geschäftstag, aber das können auch mehr als 24 Stunden sein.

0

Am Montag ist es drauf. Am Wochenende bucht keine Bank.

Eine Überweisung dauert Mindestens 2  Tage außer es geht übers Wochenende also wird es wahrscheinlich Montag oder Dienstag erst da sein 

Kirschkerze 24.07.2015, 19:16

Eine elektronisch durchgeführte dauert maximal einen Werktag

0

Fragen dieser Art wurden bereits zig-Fach beantwortet. Warum benutzt du nicht die Suchfunktion. Hier noch einmal (gefühlt zum 10000x):

Überweisungen werden, wenn diese vor der "Cut-Off" Zeit abgegeben werden

    In elektronischer Form am nächsten Bankarbeitstag oder

    in Papierhafter Form am übernächsten Bankarbeitstag

an dem alle beteiligten Kreditinstitute geöffnet haben gutgeschrieben. Es kann auch schneller gehen.

Schöne Grüße und viel Spaß beim nutzen der Suchfunktion.

Samstag wird nicht gebucht. Also am Montag.

Was möchtest Du wissen?