Wie lange dauert eine Überweisung von Bank zu Bank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nach Konto und Zeitpunkt von einigen Minuten,bis zu maximal drei Bankarbeitstagen(gesetzliche Mindestvorgabe.)LG

bis zu maximal drei Bankarbeitstagen(gesetzliche Mindestvorgabe.)

Falsch, die gesetzliche Vorgabe beträgt einen Bankarbeitstag, bzw. bis zum Ende des folgenden Bankarbeitstages. Siehe §675s BGB

2
@franneck1989

Stimmt! Es wurde vor einiger Zeit durch Obergericht so entschieden! Verbraucherschutz! Danke.

2

Kommt drauf an, um wie viel Uhr du überweist und ob du online überweist. Ich habe bei beiden Banken ein Konto. Wenn ich online vor 09.00 Uhr überweise, ist es am gleichen Tag nachmittags drauf.

online 1 Tag, die hat aber mit Reifen nix zu tun, das ist die Raiffeisenbank

Was möchtest Du wissen?