Wie lange dauert eine Überweisung vom Jobcenter zur Sparkasse?

2 Antworten

wenn er meint, dass eine weiterbewilligung so schnell bearbeitet wird, dann kann das klappen. in der regel gibt man seinen weiterbewilligungsantrag ca. 8 wochen vor ende des zeitraums ab um eben so etwas zu verhindern. du bist ja  nicht der einzige der bearbeitet wird. es kann also sein, dass dein sb bis dato noch nicht fertig ist. dann wirst du hingehen müssen und dir lebensmittelgutscheine als vorschuss holen müssen.

Für einen aktuellen Antrag überweisen die Jobcenter erfahrungsgemäß am selben Tag, an dem der Bewilligungsbescheid rausgegangen ist. Normale Banklaufzeit rechne mal zwei Tage .. Mittwoch könnte also klappen.

Bucht / Arbeitet PayPal Samstags?

Ich habe am Mittwoch morgen von meinem verifizierten Sparkassen Konto Geld an mein PayPal Konto überwiesen. (Kein Onlinebanking). Ich habe die Überweisung direkt am Schalter abgegeben. PayPal gibt an, dass eine solche Überweisung nur 1-2 Tage dauert, heute ist Freitag Abend und das Geld ist noch nicht auf meinem PayPal Konto. Kann das Geld auch noch morgen, also Samstags ankommen? Oder gar heute Abend? Oder hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Überweisung zwischen zwei Sparkassen

Guten Morgen ihr lieben, Ich habe gestern gegen 15 Uhr Meinen Mitgliedsbeitrag für mein Fitnessstudio überwiesen. Mein Konto ist bei der Sparkasse Bremen und das meines Fitnessstudios in einer Kreissparkasse in Niedersachsen. Nun ist heute Samstag. Ist das Geld trotzdem schon bei denen drauf oder erst Montag ? Hoffe es kennt sich jemand damit besser aus als ich :) vielen Dank.

...zur Frage

Überweisung Jobcenter Freitag immer nocht nicht da! Sparkasse?!

Hi Leute, am Freitag mittag hat mir das Jobcenter eine Überweisung angwiesen, diese ist heute immer noch nicht auf meinem sparkassenkonto. Kann das so lange dauern? Kommt es vielleicht noch heute um 15 Uhr auf mein Konto oder wann kann ich damit rechnen? Es ist dringend.... Ich hab sogar schon bei der netten sparkasse angerufen, die können nicht sehen wo mein geld steckt. Ein beleg über die auszahlung vom jobcenter habe ich aber vom jobcenter erhalten. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Überweisungsdauer von der Commerzbank zur Sparkasse?

Überweisungsdauer von der Commerzbank zur Sparkasse? Also mir wurde heute gegen Vormittag Geld auf mein Sparkassen konto überwiesen. Jetzt ist mein frage wie lange so ne überweisung dauert, und ob ich heute noch mit dem geld rechnen kann?

MFg Dennis

...zur Frage

Problem mit Jobcenter was droht mir?

Guten Tag, Ich habe einen Fehler begangen..

Ich war beim Jobcenter zwecks BAB nun hatte ich es bekommen doch die ausbildung war gekündigt. Das Jobcenter meinte dann das es kein BAB mehe für mich gibt habe es zudem trotzdem bekommen bin dann in dem Zeitraum auch umgezogen und habe ne zeit lang immernoch geld bekommen nun ist die sache ich wohne seid einem jahr hier im ort und nun möchte das jobcenter hier ein aufhebungsbescheid haben die sache ist ich habe keinen bekommen gehabt. Nun die frage was kann mir passieren wenn ich bei dem vorherigen jobcenter anrufe und sage ich brauche ein Aufgebungsbescheid muss ich das ganze geld was ich in einem jahr bekommen habe von dem zurückzahlen? Obwohl die sagten ich bekomme nichtsmehr? Was kann mir passieren?

...zur Frage

Hilfe! Das jobcenter hat mein bafök eingesteckt wieso?

Heyy Leute und zwar habe ich eine Frage.. Das Bafökamt hat mir halt gesagt dass das Jobcenter geld von meinem bafök will aber mein baföksachbearbeiter meinte dass das Jobcenter höchstens geld in der Höhe von einem Monatsbafök beantragen kann. Das Bafökamt hat meine Nachzahlung in der Höhe von 1600 Euro auf das Konto vom Jobcenter überwiesen und die sollten halt die 422 nehmen und den Rest mir aufs Konto überweisen. Aber ich habe nur knapp 600 euro bekommen. Ich bin zum Jobcenter zu der Sachbersterin gegangen und meinte ja wieso. Sie meinte ich hätte angeblich seit Oktober Geld vom Jobcenter bekommen was ich aber nicht habe. Ich habe sogar einen Zettel wodrauf stehr bis wann ich bzw meine Eltern Geld für mich bekommen haben der letzte Betrag war im September. Das habe ich ihr gezeigt und sie meinte ja ich hab das selber geprüft was weiss ich was.. Und die meinte zu mir ich kriege einen brief zugeschickt in dem steht wieso das Geld von denen behalt wurde aber ich warte kz seit knapp 6 monaten kein brief von den nix. Das geht doch nicht oder???? Was kann ich jz dagegen tun?? Bitte hilfe -.- Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?