Wie lange dauert eine Überweisung vom Arbeitsamt auf mein normales Konto?

5 Antworten

Wenn es sich um schon fällige Leistungen handelt, also um eine Nachzahlung, dann ist diese sofort zur Anweisung zu bringen !

Du musst also auf das Datum deines Bescheides sehen, wann dieser erstellt wurde und ab da sollte es dann nicht länger als 5 Werktage dauern, dann müsste es auf deinem Konto sein.

Laufende Leistungen werden dann in der Regel am letzten Bankarbeitstag des Monats fällig, bei ALG - 1 rückwirkend für den Monat und bei ALG - 2 im voraus für den Folgemonat.

Es kommt darauf an- wann das Geld überwiesen wird.

Eine Bewilligung ist nicht automatisch ein Beleg, dass das Geld auch bereits angewiesen wurde.

Gerade wenn es um die 1.Überweisung geht - kann das (einige Tage) dauern.

Du kannst dort auch anrufen und nachfragen.

Lg

P.S.

Geht das vielleicht sogar heute noch auf mein Konto

Nein.

Das ist eigentlich eine Nachzahlung , weil die vom Amt etwas bei meinem Folgeantrag durcheinander gebracht haben , wie sich heut rausgestellt hat , deswegen bin ich da ziemlich drauf angewiesen . Meinst du das das dann diese Woche noch auf meinem Konto ist? p.s. Du klingst für mich so als ob du Ahnung hättest deswegen die ausfürliche Frage? LG

@DerBeste69

Danke für das Kompliment ;-)

Ok...wenn es eine Nachzahlung ist - bist du ja bereits im System erfasst- und es ist keine "Erstanweisung"

Trotzdem ist es eher unwahrscheinlich, dass der Betrag diese Woche noch auf deinem Konto erscheint.

Ich würde an deiner Stelle - tatsächlich dort anrufen und nachfragen.

Lg Sonny

Ok danke Trotzdem :) LG

Die normale Arbeitslosenunterstützung wird meines Wissens monatlich am Monatsende überwiesen.

Das dauert ein paar Tage. Rechne frühestens Mitte nächster Woche mit dem Geld.

Tatsächlich so lange?:o

heute auf gar keinen fall.

vermutlich auch nicht mehr diese woche.