Wie lange dauert eine Überweisung die man einschmeißt von Stadt zu Stadt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einwurf Donnerstag Abend = Bearbeitung Freitag Vormittag

Damit ist das Geld zwischen Montag Nachmittag und Dienstag Vormittag beim Empfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutfre
01.08.2016, 04:06

Ok danke

0

Die Entfernung ist egal, da die Überweisung elektronisch erfolgt und keiner das Geld mit einem Koffer von A nach B trägt.

Die Überweisungsfristen sind gesetzlich geregelt. Da du die Überweisung auf Papier und erst Donnerstag Abend eingeworfen hast, wurde sie erst Freitag bearbeitet und die Bank hat Zeit bis Dienstag Abend dem Empfänger gutzuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überweisungen dauern (unabhängig von der Entfernung) ein paar Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutfre
01.08.2016, 04:05

Kann ich denn damit rechnen das es heute mittag oder Abend drauf ist ?

0
Kommentar von Gheeee4
01.08.2016, 04:14

Das weiß ich nicht. Sollte es Probleme gegeben habe verzögert sich die Überweisung natürlich. Aber normalerweise sollte das Geld heute oder morgen da sein.

0

Was möchtest Du wissen?