wie lange dauert eine überweisung ca.

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kann 1-2 werktage dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fatboyslim
01.07.2011, 20:51

danke für den stern.

0

In der Regel 1-2 Tage.

Gesetzliche Höchstdauer sind 3 Tage (in Papierform 1 Tag länger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an welchen Wochentag du die Überweisung getätigt hast.Man sagt eigentlich immer 3. Werktage.Wenn du aber die Überweisung am Montag getätigt hast, ist es manchmal auch schon am Mittwoch drauf, oder noch schneller.Wenn du sie am Freitag machst, ist sie erst am Montag oder Dienstag da.

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt bestimmte Fristen die von den Banken einzuhalten sind; ist geregelt in § 675 s BGB; schau mal dort nach; grundsätzlich innerhalb eines Tages; es können aber bestimmte Fristen vereinbart werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu maximal 5 Werktagen!!!

Das hängt auch davon ab, ob es von einem Institut auf ein anderes ist oder innerhalb das Institutes bleibt. Das ist gesetzlich geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn es ne normale überweißung ist und keine online-überweißung dann 3-Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei bis drei Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?