Wie lange dauert eine Überweisung am SB Automaten der Volksbank Oberberg zur Hanseatic Bank Hamburg?Habe am 29.4.überwiesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Werktag, so wie es der Gesetzgeber seit Jahren für beleglose Überweisungen vorschreibt. Welche Bank oder Banken das sind spielt keine Rolle, gilt für alle Banken in Deutschland.

Da der 29. kein Bankwerktag ist, wird die Überweisung also am 02.05. "angestossen" und das Geld ist bis zum 03.05.auf dem Empfängerkonto...

Die Überweisung wird am nächsten Bankgeschäftstag - das ist der 2.5. - weitergeleitet und spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen.

Diese Überweisung hast du ausserhalb der Geschäftszeiten veranlasst. Die Bearbeitung erfolgt am 02.05.2017. Das ist dann auch der früheste Zeitpunkt. Eher würde ich den 03.05.2017 annehmen.