Wie lange dauert eine überweisung

5 Antworten

Sparkassen gehören ja nicht zur gleichen Bank. Jede Sparkassengemeinde ist unabhängig. Deshalb kann es schon 3 Tage dauern bis die Überweisung gutgeschrieben ist. Außerdem muß man unterscheiden zwischen dem Tag der Wertstellung und dem Tag an dem du siehst, dß die Überweisung eingetroffen ist

Also generell kommt es darauf an wann - deine Bank die Überweisung bucht (das kann auch beim Online-Banking erst am nächsten Tag sein!) und - wohin du das Geld überweist.

Ein Bank-Mitarbeiter hat mir mal gesagt, dass sowieso ALLE Überweisungen zwischen verschiedenen Banken (z.B. von Sparkasse zu Dresdner Bank, von Volksbank zu Commerzbank,...) sowieso über die Bundeszentralbank laufen und dort das Geld einen Werktag verweilt. Also rein rechnerisch brauchen dann auch Online-Überweisungen 3 Tage.

Wenn die Absenderbank die Sparkasse war und die Empfängerbank ebenfalls eine Sparkasse ist - dann wäre eine Überweisung innerhalb desselben Tages erledigt. Habe seit Jahren Homebanking und weiss, wovon ich rede... Es gibt den Sparkassenverbund.

Sparkasse egal welche in der Stadt?

Ich bin umgezogen und möchte in meiner neuen Stadt bei der Sparkasse Bescheid geben und gleichzeitig ein neues Konto eröffnen
Ist es egal welche Sparkasse in der Stadt oder muss es die sein die am nächsten zu meinem Haus ist. ??

...zur Frage

Überweisung in einer anderen Bank abgeben?

Funktioniert Überweisungen auch bei anderen Banken, als bei der wo das Konto angemeldet ist?

z.B. Konto ist bei Commerce Bank, Überweisung wird jedoch bei Sparkasse durchgeführt. Geht das?

...zur Frage

Überweisung Sparkasse Frage

Hallo,

ich wollte heute Geld auf mein Paypal Konto überweisen. Ich war bei einem Automaten bei der Sparkasse und habe auf Einzahlung gedrückt. Dann auf ''ein anderes Konto''. Dann habe ich die 50 Euro eingelegt und er hat mir nur eine Quittung ausgedruckt, und mich nicht auf ein Fenster gebracht wo ich die Datenverbindung des Kontos eingebe in das ich einzahlen möchte. Was soll ich nun machen?

Auf der Quittung steht : Zur Gutschrift der Einzahlung auf das von Ihnen gewünschte Konto legen Sie bitte die Quittung am Serviceplatz vor.

Bitte um Hilfe. Danke

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von 2 verschiedenen Banken?

Hallo,

ich bekomme jeden Monat mein Gehalt von der Hypovereinsbank auf ein Konto bei der Sparkasse überwiesen. Wie lange dauert das in der Regel? Wie oft wird bei der Sparkasse gebucht?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Online-Überweisung: Comdirect zu Sparkasse dauert wie lange?

Eine Online-Überweisung von Comdirect zu Sparkasse dauert wie lange?

Die Überweisung wurde online am Montag Abend ( Oster-Montag = Feiertag ) abgeschickt und ist Stand jetzt ( Mittwoch, 13:40 Uhr ) noch nicht auf der Sparkasse eingetroffen.

Feiertage sind ja keine Bankentage, somit müsste das Geld doch schon heute Morgen um 8 / 9 uhr zugebucht worden sein, oder nicht?

Lieben Gruß

PS: Oder gibt es derzeit Verzögerungen bei einer der beiden Banken?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der Postbank zur Sparkasse warte schon 3 Tage?

Ich habe am 7.3.2017 um 19:07 eine Überweisung gettätigt und diese ist immer noch nicht auf das Sparkassen Konto(10.3.2017 12:45), achja fast vergessen die Überweisung war Online.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?