Wie lange dauert eine Terminal Überweisung der Sparkasse

2 Antworten

In der Regel wird die Überweisung noch am selben Tag durchgeführt, wenn du bis ca. 14:00 die Überweisung am Automaten durchgeführt hast. Sonst - oder in Ausnahmefällen - erst am nächsten Werktag.

8

Das Geld ist soeben angekommen. :)

0

Sollte innerhalb von 2-3 Tagen bei Wirecard auftauchen, länger sollte es eigentlich nicht dauern.

SEPA Überweisung Dauer?

Hallo liebe Community,

habe heute um 13:30 bei meiner Sparkasse eine Überweisung getätigt. Per Selbstbedienungsterminal. Empfänger Commerzbank.

Wird die Überweisung dann garantiert morgen früh ankommen?

Danke! :)

MfG

...zur Frage

My Wirecard - Probleme?

Ich habe mir mal vor ca 4-5 Jahren eine Wirecard an der Tanke gekauft (Bzw ein Kumpel hat sie gekauft, da ich noch minderjährig war). Habe mich dummerweise auf der Internetseite registriert mit addresse und allem drum und dran. Dann habe ich vor ein paar Monaten eine E-Mail bekommen wo drin stand, dass ich irgendeinen Vertrag mit denen habe und noch etwas bezahlen muss. Habe ich einfach mal ignoriert (wiedermal dummerweise) weil ich damals dachte das ich diese Kreditkarte einmalig mit 10€ bezahle (+die gebühren von ca 1€ zum aufladen der Karte) und sich das dann automatisch erledigt hat wenn die Karte abgelaufen ist. Habe dann nochmal nachgeforscht und herausgefunden, dass man pro Monat 10€ bezahlt und man für Restbeträge nach Ablauf der Karte 0,50€ pro Monat bezahlen muss.

Heute habe ich dann einen Brief von der Anwaltskanzlei "Auer Witte Thiel" erhalten in der steht, dass ich denen von "mywirecard2go" 86,73€ schulde, weil sich ein negativer Sollsaldo von 28,53€ ergeben hat. Hauptsächlich meine eigene Dummheit, ich weiß, aber meine Frage ist trozdem:

Muss ich den betrag bezahlen bzw. kann ich das irgendwie umgehen?

Und ja ich rechne damit, dass ich das Geld bezahlen muss aber man kann ja mal fragen. Kommt mir allerdings alles auch ein wenig komisch vor. Also wer sonst erfahrungen mit der Kanzlei oder Wirecard oder einem ähnlichen Problem hat und ne Lösung parat hat bitte antworten.

Danke schonmal im Vorraus.

LG

...zur Frage

Überweisung Sparkasse -> Commerzbank Dauer?

Hallo,

habe heute morgen um 6 eine Überweisung am Automaten (Terminal) getätigt, nun stellt sich die Frage: Wie lange dauert es, bis der Empfänger das Geld auf dem Konto hat? (Commerzbank)

Meint ihr das Geld ist morgen schon da? Ich habe ja vor Öffnung überwiesen.

...zur Frage

Auer Witte Thiel: Betrug?

Moin!

Ich hätte da eine längere Frage...

Vor ca. 1 1/2 bis 2 Jahren habe ich mir eine MyWiredcard (Prepaid Kreditkarte) in einer Tankstelle gekauft und diese einmalig genutzt. Vor einigen Wochen bekam ich eine Mahnung via eMail, dass meine PREPAID-Karte noch negativ belastet sei und ich den Betrag begleichen solle. Dann habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf Beiträge im Internet gestoßen, wo dieses Unternehmen als suspekt, unseriös und betrügerisch deklariert wurde, also habe ich die Mail nicht weiter beachtet. Nun, am 03.12.15 kam Post von einer Rechtsanwältin namens Auer Witte Thiel, worin mit einem Schufa-Eintrag und einem Gerichtsverfahren gedroht und Folgendes gefordert wird:

Hauptforderung: 19,41€ Bearbeitungskosten: 10,00€ Anwaltsgebühren: 25,70€ Gesamt: 55,11€

Auch diese Dame googelte ich und auch sie wird als Betrügerin dargestellt. Sie vertritt sowohl das Unternehmen der Wirecard, als auch Dating-Plattformen, deren kostenpflichtige Abos sich einfach von allein einrichten und verlängern. Diese Frau soll auf die Panik der Leute setzen. Durch dieses Schreiben sind viele Menschen eingeschüchtert und bezahlen direkt.

Andere Betroffene wie ich haben nicht gezahlt und dann immer mehr Schreiben bekommen, mit immer höheren Beträgen bis 1.000€.

Da der Kauf und die Anmeldung der Karte nun schon länger her ist, weiß ich nicht mehr, ob in den AGB's oder irgendwo anders deutlich klar gemacht wurde, dass diese Karte auch negativ belastet werden kann. Dennoch sollte man auf der sicheren Seite sein, da eine Prepaid-Karte (wie der Name schon sagt...) ja nur auf Guthaben durch Einzahlung basiert, oder?

Weiß jemand wie ich mich jetzt verhalten soll?

Grüße Blickfang

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse zu der Postbank?

Hallo, Habe heute morgen um 9:30 Uhr eine Überweisung getätigt. Ist das Geld morgen bei dem Empfänger auf dem Konto?

...zur Frage

Überweisung von der Sparkasse Burgenland zur Postbank Hamburg, am Terminal

Hallo Leute! Ein Freund von mir schuldet mir noch Geld, und er hat es so weit mir bekannt ist am 26ten März Abends vom Terminal getätigt, und zwar von der Sparkasse Burgenland .... Heute Habe ich mir meinen Kontostand angesehen, und das Geld war nicht gut geschrieben... Wie lange dauert es eine Überweisung am Terminal zu tätigen, bis sie auf meinem Konto gut geschrieben wird? Eine Kundin zb hat eine Online Überweisung getätigt, und das am 27ten März, und diese war am Samstag bereits auf meinem Konto ersichtlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?