Wie lange dauert eine Stuhluntersuchung auf EHEC oder Bandwürmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bandwürmer 3 Minuten. EHEC 16 Stunden.

Danke! Dann habe ich wohl keines von beiden und kann es ausschließen. Gott sei Dank.

0

Du meinst bestimmt eher, wann das Ergebnis da ist. Hängt immer beim Arzt vom Labor ab, wohin er die Proben schickt. Oder du kannst z.B. auch heute in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen (oder anrufen) - da bekommst du bestimmt das Ergebnis nach den hier erwähnten 16 Stunden.

Die Probe habe ich bzw. mein Mann im Labor abgegeben und dies ist 3 Tage her.Ich meinte wirklich den Nachweis des Eregers im Stuhl. Die Antwort von diroda war also richtig.

0
@juwel

Also hast du das Ergebnis schon? Du sagst diroda hat Recht.

Bei Laboren dauert es in der Regel 2 Tage (abhängig bzw. gemeint sind immer normal Arbeitstage).

0