Wie lange dauert eine Songproduktion?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, die Produktion an sich muss nicht lange dauern, aber das was davor kommt schon, also gegeben falls Samples raussuchen, Konzept machen und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eine gute Frage, Wenn du mit dem Programm umgehen kannst und weißt was du willst kann das innerhalb von 5 Minuten geschehen. Es kann allerdings auch Wochen oder Monate dauern, bis du es so hast wie du es haben willst. Hier gibt es keine Zeitangabe wie beim Kochen oder Kuchen backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll es denn nun werden? Sowas wie Fade oder Techno oder Electro? Du schmeißt hier 3 Musikrichtungen in einen Topf ^^ Aber grundsätzlich dauert die Produktion zwischen einem Tag bis zu mehreren Wochen - je nachdem ob man schon eine ausgearbeitete Idee hat und wie schnell man im Umgang mit der Software ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thundergiirl97
20.06.2016, 19:09

Sry für meine Fachkentnisse :DD

0

Kommt drauf an wie anspruchsvoll der Song ist.
Sag doch mal was es für ein Song werden soll also pop oder techno oder sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thundergiirl97
20.06.2016, 19:04

Eher so was langsames wie Fade - Also so Techno/Electro Mäßig....

0
Kommentar von AnonymerTyp2016
20.06.2016, 19:10

ob langsam oder schnell ist ja egal aber dass es sowas wie fade werden soll kann schon etwas länger dauern wenn du noch eigene Melodien, Beats und so weiter erstellen musst melde dich wennsfertig ist ^^

0

Ich brauche meistens (im Moment) 4 zeittage für ein Projekt was nach irgendwas klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?