wie lange dauert eine sepa überweisung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird erst heute bearbeitet die Überweisung. Dauer könnte 2-3 Tage sein.

Innerhalb eines Bankarbeitstages sollte das Geld ankommen. Da aber SEPA erst 2014 wirklich Pflicht ist, dauert es leider im Moment noch etwas länger. In Deutschland ca. 1-2 Tage und innerhalb der EU so ca. 2-3 Tage. Es kann manchmal aber auch schneller gehen :)

Von rechts wegen darf eine SEPA-Überweisung auch nur einen Werktag dauern. Also vormittags angewiesen nächsten Tag am Vormittag da. Aber die Banken nehmen sich teilweise immer noch das Recht raus es länger zu ziehen.