Wie lange dauert eine schmerzhafte Gürtelrose?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hexe, ich hatte im August 2010 eine Gürtelrose am Ohr und habe damit 11 Tage im KH gelegen. Habe die ersten Tage ca. 21 Tabletten am Tag bekommen und 4 verschiedene Infusionen. Und 3 x am Tag einen kleinen Schnapsbecher voll mit Schmerzmittel. Ein Gemisch aus Tramal und Novalgin. Leider hatte ich von dem Trunk Hallus bekommen und wollte ihn dann nicht mehr nehmen, aber die Ärztin meinte ich dürfte auf keinen Fall Schmerzen haben, weil es wohl einen Schmerznerv gibt und der sich dann immer daran erinnert. Am 3. Tag der Gürtelrose sah ich auf einmal aus wie ein Schlaganfallpatient, die ganze Gesichtshälfte war gelähmt! :-( Nach ca. 7 Wochen war alles überstanden und wieder normal und habe auch keine Schmerzen mehr an der Stelle. Als Kind hatte ich schon mal eine Gürtelrose am Bauch. An einer Stelle hab ich eine Narbe am Bauch und die zwickt ab und zu mal. Ich wünsche dir gute Besserung und das nichts zurück bleibt. Und schön brav die Medikamente einnehmen ;-) Lg, Nic

Jetzt halte Dich erstmal an die Anweisungen Deines Dich behandelnden Arztes - unbedingt auch das mit den nächtlichen vier Stunden. Das ist wirklich wichtig. Schließlich soll die Kur durch vorzeitigen Abbruch für die Herpes-Viren kein Trainingslager sein. Solch eine Kur dauert ja nicht ewig. Das schaffst Du schon.

Ich hatte eine Gürtelrose in der Seite. Mir war sofort klar, dass es eine Gürtelrose war und habe sie mit meinem Super-Naturmittel behandelt. Sie heilte verhältnismäig rasch ab, Schmerzen hatte ich die ganze Zeit keine, und auch später hatte ich keine.

.

Wenn Deine jetzige Kur zu Ende ist und Dir Dein Arzt keine neuen Anweisungen gibt, kannst Du das Naturmittel anwenden, wenn Du magst.

Lies dazu hier meine Antwort und auch die Kommentare darunter:

http://www.gutefrage.net/frage/nervenschmerzen-nach-guertelrose

Andere berichteten mir von Schmerzen durch Gürtelrose, wandten diese Methode an und hatten Erfolg, die Schmerzen verschwanden.

Ich wünsche Dir rasche Linderung und nachhaltige Heilung.

soundpower 03.11.2012, 14:19

he he,was soll denn das jetzt.Ich habe nicht gesagt dass ich es nicht schaffe.und meine Fragen hier dienen rein zur Info für alle.Deiner antwort nach stellst du mich blöd hin als könnte ich damit nicht alleine fertig werden.Der Ausschlag ist durch das Aciclovir 800mg und die Lotion Anaesthesulf nach 4 Tagen behandlungszeit erheblich zurückgegangen und am Bauch fast nichts mehr zu sehen.Nur der rechte Rücken unterhalb zeigt noch eine leichte anschwellung.

0
soundpower 03.11.2012, 14:25
@soundpower

Solche Extrembilder der Gürtelrose die man hier rechts sieht ists bei mir anähernd nicht.Das war nur eine 4-5 cm gerötete stelle am rechten unterbauch der gürtelrose.So wie das hier rechts aussieht,da haben diese patienten bestimmt herumgekratzt oder ihre Medikamente nicht richtig genommen.

0
soundpower 03.11.2012, 14:29
@soundpower

Das sind bestimmt ausländische Touristen die diese Viren bei uns eingeschleppt haben ?

0
cyracus 03.11.2012, 14:45
@soundpower
  • Die Gürtelrose hat nichts mit "ausländischen Touristen" zu tun.
  • Extrembilder werden meistens gezeigt, wenn es um Krankheiten geht.
  • Weil Du nun deutlich machst, dass Du gar keinen Rat bekommen, sondern nur andere informieren wolltest, wäre das in Form eines Tipps sinnvoller gewesen.
  • Wenn ich freundlich und aufmunternd schreibe, will ich niemals damit ausdrücken, ich würde die fragende Person als "blöd" ansehen oder erklären.
  • Du hättest also einfach nur deutlich machen müssen, dass Dein Text gar keine Frage darstellt. Hier in diesem Bereich von GF geht es um Fragen und Antworten, nicht um reine Informationen bzw. Tipps.
  • Vielleicht ist Dir ja bekannt, dass Texte, die keine Fragen oder Hilfeersuchen darstellen, in diesem Teil allgemein gelöscht werden.
0
Mucker 03.11.2012, 15:38
@cyracus

@soundpower

Wenn sich jemand wie cyracus um dich bemüht und dir auf deine Frage eine kompetente Antwort gibt - könntest du ruhig ein bisschen freundlicher und dankbarer sein !

Schade um die schöne Zeit - die er dir geschenkt hat.

Dostojeweski wurde einmal um eine kurze Definition des Menschen gebeten. Er antwortete mit nur 2 Worten:

"Undankbarer Zweibeiner ."

So einer scheinst du auch zu sein !

Wenn du keinen Wert auf Antworten legst - solltest du auch keine Fragen stellen.

Von mir bekommst du aufgrund deiner unfreundlichen Reaktion keine Antwort !

0
soundpower 05.11.2012, 18:42
@Mucker

vorsicht mit Beleidigung,dass ist jetzt an deiner stelle auch wieder nicht korrekt mich als undankbarer zweibeiner hinzustellen.Natürlich bin ich für jeden gutgemeinten Rat dankbar. Nur an der Formulierung cycarus: Jetzt halte dich erstmal an die.....usw. könnte man als beschimpfung betrachten. Dass ich den anweisungen des arztes folge ist sowieso klar.Das hätte er auch weglassen können. Der Arzt hat immer priorität,egal was hier geraten wird.nochmals vielen dank für den gutgemeinten Tipp cycarus.

0
soundpower 05.11.2012, 20:45
@Mucker

Jetzt halte dich erstmal an die Anweisung deines Arztes. Den Satz hättest du dir sparen können.Und von der Formulierung her klingt er auch nicht gerade freundlich.Eher noch etwas stressig.Das hätte ich so oder so gewusst dass der Arzt oberste priorität hat.

0
cyracus 06.11.2012, 06:19
@soundpower

Menschen sprechen und denken in verschiedenen Tonarten. So wie Du schreibst, ist dann Deiner wohl stressig. - Meiner ist wohlwollend und freundlich.

Aber was soll's. Du willst doch sowieso gar keinen Rat! Deshalb ist mir unklar, warum Du die Diskussion jetzt noch weiterführst.

Und zu den "Anweisungen des Arztes":

DU magst Dich daran halten, es halten sich aber sehr viele nicht an die Anweisungen ihres behandelnden Arztes und verschlimmern so oftmals ihre gesundheitliche Situation. - Selbstverständlich denke ich verantwortungsvoll auch an die, wenn ich Rat gebe.

0
cyracus 06.11.2012, 06:42
@soundpower

Du schreibst an Mucker:

"vorsicht mit Beleidigung ..."

Kann es sein, dass Du streitlustig bist?

Eine Beleidigung ist eine Tatsachenbehauptung. Hätte Mucker geschrieben, Du BIST ein undankbarer Zweibeiner, dann hätte er eine Tatsachenbehauptung aufgestellt, was streng juristisch gesehen als Beleidigung aufgefasst werden kann.

Mucker aber hat lediglich geschrieben: "So einer scheinst du auch zu sein !" Damit hat er keine Tatsachenbehauptung aufgestellt, sondern lediglich geäußert, dass Deine Art der Äußerungen bei ihm den Anschein erweckt hat, dass Du möglicherweise ein undankbarer Zweibeiner sein könntest. Er hat also eine Meinungsäußerung von sich gegeben, ohne eine Tatsachenbehaptung aufzustellen.

Aber wollen wir wirklich so kleinkrämerisch und erbsenzählerisch miteinander umgehen? - Diejenigen, die hier verantwortungsvoll Fragen beantworten (und als solcher ist mir Mucker schon häufiger hier aufgefallen), opfern einen Teil ihrer Freizeit und lassen als Zeitschenker andere an ihrem Wissen teilhaben.

0
soundpower 04.11.2012, 15:36

hast ja recht,eine Bohne macht noch lange keinen Kaffee.Erstmal Medikamente bis zu ende nehmen dann weitersehen

0
soundpower 05.11.2012, 18:52

danke für den gutgemeinten Rat des Super-Naturmittels. Der Arzt hat mir weiterhin die Anaesthesulf-lotion aufgeschrieben.Das werde ich auch weiterhin verwenden anstatt selber aus eigener Tasche irgendwelche Mittel zu kaufen.Zwei verschiedene mittel anzuwenden macht keinen sinn.Denn Anaesthesulf kann man beliebig oft auftragen.

0

bei mir hat es fast sechs wochen gedauert...

gute besserung...hexe

soundpower 01.11.2012, 15:53

Hast du auch das Medikament Aciclovir alle 4 Stunden einnehmen müssen? Danke für deine antwort.Wenn man die Berichte andere Patienten so liest,so ist Gürtelrose eine verheerende Krankheit die kaum mehr ganz weg geht

0
Zauberhexe5 01.11.2012, 19:41
@soundpower

wie das medikament hieß weiß ich leider nicht mehr. es ist schon fast 20 jahre her. ich habe dies auch gehört und gelesen, dass man diese krankheit nie ganz los wird. ich habe aber seitdem nichts mehr gehabt...

0
soundpower 01.11.2012, 19:59
@Zauberhexe5

so schlimme gürtelrose-bilder wie man hier sehen kann ists bei mir nun auch wieder nicht.Das sind ja wirklich extremfälle

0

Was möchtest Du wissen?