Wie lange dauert eine Rufnummern Portierung von Simyo zu einen anderen Anbieter?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

13-15 Werktage 100%
mehr als 15 Werktage 0%
10-12 Werktage 0%
7-9 Werktage 0%
5-6 Werktage 0%
3-4 Werktage 0%
2 Werktage 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi. Bei mir war es recht unterschiedlich. Einmal kam die Bestätigung der Rufnummernfreigabe nach ca. 3 Tagen nachdem ich die Verzichtserklärung gefaxt habe. Bei meiner zweiten Portierung von Simyo weg, hat die Freigabe mehr als 14 Tage gedauert. Bei mir war es jetzt nicht so dringend, deswegen hab ich nicht nachgehackt. Das würde ich aber mal probieren an deiner Stelle. Ohne diese Freigabebestätigung kann die Nummer nicht portiert werden und der neue Anbieter bekommt eine Fehlermeldung, das die Rufnummer noch nicht gekündigt/Freigegeben ist. Viel Glück! Fabian

Bei Simyo ist es so dass man auf der Simyo-Homepage eine Rufnummernmitnahme PDF runterlädt und diese ausfüllt und wieder zu Simyo zurück Mailt / Faxt. Danach sendet Simyo einen Mail zurück über den Erhalt einer Verzichtserklärung und man sich weiter nicht mehr kümmern bräuchte da alles weitere der neue Anbieter regelt. In meinem Fall, Simyo zu Alditalk, mußte ich erste eine Alditalk-Karte kaufen, aktivieren und bei der Aktivierung angeben ob eine Rufnummernmitnahme erwünscht ist. Simyo verlangt für die Freigabe 25€ und Aldi zahlt einen Bonus bei Rufnummernmitnahme von 25€. Die Rückmeldung von Simyo kam innerhalb 24 Stunden. Jetzt hängt es also nur noch an AldiTalk.

Ich würde mal sagen, unter den von Dir geschilderten Umständen, würdest Du ewig warten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du zu o2 wechseln und deine Nummer von simyo mitnehmen. Dafür benötigst Du allerdings die Verzichtserklärung von simyo, und nicht simyo von dir.

Du schließt einen Vertrag bei o2 ab, die stellen den Portierungsantrag an simyo. Die Freigabe der Nummer mit Portierung sollte in 7 bis 10 Tagen abgeschlossen sein. Wie gesagt, brauchst Du die Verzichtserklärung von simyo, die Du bei Vertragsabschluss bei o2 vorlegst.

Dann sollte das klappen.

Es ist mir schon klar: Ich benötige die Verzichtserklärung von Simyo. Das ist logisch. Simyo erstellt aber erst die Verzichtserklärung, nachdem ich gekündigt habe. Und da drückt der Schuh: Wie lange brauch Simyo für diesen Schritt. Wie lang ist die Zeit von Eingang meiner Kündigung bis dahin, dass Simyo mir die Kündigung mit der Verzichtserklärung bestätigt.

Meinst Du 7-10 Werktage?

0
@FreakFrage

Versteh ich nicht. Wieso kündigen? Simyo ist doch Pre-Paid, oder ist da was an mir vorbei gegangen? Sei es drum. Wenn Du einen Vertrag kündigen musst, dann musst Du sowieso die Laufzeit beachten. Bei Pre-Paid keine Laufzeit also keine Kündigung notwendig. Mein Tipp an dich wäre folgender. Geh zu o2 und schließ den Vertrag mit der Portierung ab. o2 geht zu Simyo und fordert die Rufnummer an, was auch ohne Verzichtserklärung funktionieren kann. Wenn Du mit deiner "Kündigung" die Verzichtserklärung angefordert hast, dann sollte diese eigentlich in den nächsten Tagen kommen. Das geht in der Regel recht fix.

0

Rufnummernmitnahme von Vodafone Prepaid zu AldiTalk