Wie lange dauert eine Regelblutung normalerweise?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo lunatina,

für gewöhnlich dauert eine Periode drei bis sieben Tage. Wenn du deine Menstruation allerdings erst seit kurzem hast, dann kann es gut sein, dass sie länger andauert. Gerade in den ersten Jahren ist die Periode  noch ziemlich unberechenbar. Mal dauert sie einen Tag, dann wieder zehn Tage. Zwischen zwei Perioden können auch mal bis zu sechs Monate vergehen. Der Zyklus braucht ein paar Jahre um sich einzupendeln.

Alles Gute, dein Always-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophimausi
06.09.2015, 21:53

Ist es normal, dass meine erste Regelblutung nur ca. 1-2 Tage lang war?

0
Kommentar von stefanolo
23.10.2015, 15:31

mach dir keine sorgen :)

0

von 2 bis 8 tage oder länger ist valles im rahmen-wenn du noch sehr jung bist braucht dein körper eh noch zeit zum einpendeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sagt es dauert 1 woche...mit pille is sie kürzer!!aber is bei jedem anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es ist bei jeder Frau unterschiedlich und kann auch bei ihr immer unterschiedlich sein. Faktoren wie Klima, Streß etc. können sich auf die Länge der Periode auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Pille ca 5 Tage... Ohne kann es vor allem im Sommer manchmal 9 Tage dauern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das stimmt nicht dass eine Woche zu lange ist. Jede Frau/Mädchen hat ihren eigenen Zyklus. Im Durchschnitt dauert die Regelblutung 5-7 Tage, aber das ist der Durchschnitt. So wie jedes Mädchen anders Aussieht, so ist auch die Regel anders, einzigartig, verstehst du?? Also mach dir mal keine Sorgen. Eine Woche ist ok, die meisten Frauen haben die Monatsblutung 7 Tage lang. wenn es jetzt 10 -Tagge oder mehr sind, dann ist das fraglich aber sonnst???

liebe Grüße!!!

likeAliceCullen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht. 5-7 Tage sind die Regel, aber jeder Körper ist verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 3-7 Tagen ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-6 Tage sind normal. Aber auch wenn du die Blutungen mal einen Tag kürzer oder länger hast solltest du dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwischen 3 und 7 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?