Wie lange dauert eine Online-Banking-Transaktion?

9 Antworten

wo die bank ist,ist egal. es kommt darauf an, ob du z.b. von sparkasse zu sparkasse überweist, oder von volksbank zu sparkasse. wenn die bank die gleiche ist, ist das geld meistens noch am selben tag da. sonst kann es bis 3 tage dauern

auch wenn die filialen der banken in der gleichen stadt stehen, sind manchmal die rechenzentren sonstwo. stehen die beiden rechner innerhalb derselben bundesbank zone, geht es meist einen tag schneller. muss das geld durch zwei bundesbank bereiche durch, so insgesamt 2-3 tage. obwohl die sind auch schon etwas schneller geworden. an tagen wo viel mzv (masssenzahlungsverkehr) ist,wie zb. der monatsletzte, wo die ganzen renten und sozialleistungen gebucht werden, kann es schon mal 2 stunden länger dauern. ,mfg-

Kann man pauschal nciht beantworten. HAb selber schon erlebt, dass ich morgens überwiesen habe u. nachmittags war das Geld schon beim Empfänger. Oder das es auch schon mal 2-3 Tage dauerte.

Wie lange dauert es bis es Aufgelöst ist?

Ich habe am Freitag mein Online Banking gekündigt bei der Sparkasse (ich musste nix Unterschreiben) und die Frau sagte das ich am Nächsten Tag die Daten wegwerfen könne.Gestern wollte ich meine Kontoauszüge vom Automaten rausholen aber da Stand das es nicht gehen würde,weil ich Online Banking habe und da nach meinen Kontoauszüge schauen könnte ? Ich habe es doch gekündigt ? Oder dauert es noch bist es ganz "Aufgelöst" ist ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Online banking wie lange bis es ankommt?

Huhu....kann mir jemand sagen wie lange eine online überweisung am PC auf eine andere Bank dauert??? Die Bank meint bis 3 Tage! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wo ist dann der Sinn für online banking? Lg

...zur Frage

Wie lange dauert eine Online Banking Überweisung?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Online Banking und gestern Abend zum 1. Mal Geld überwiesen. Wie lange dauert es etwa, bis das Geld bei dem Empfänger an kommt? Ist das genau so wie bei einer normalen Überweisung oder geht das innerhalb von wenigen Stunden?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Online überweisung von der deutschen bank zur Postbank

Hallo zusammen, wie lange dauert es wenn ich über online banking(deutsche bank) eine überweisung zu einem postbank konto tätige?? bis es auf dem konto gebucht ist?

lg

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung ( Onlinebanking )?

hallo und zwar möchte ich wissen wie lange eine überweisung von der stuttgarter volksbank zur bw bank dauert die überweisung wurde donnerstags gegen 18uhr gemacht und per online banking kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Wie lange dauert die Überweisung von Online Banking

Hallo ich habe mir CoD AW vorbestellt. Und sie verschicken die Ware wenn sie das Geld bekommen haben. Aber ich habe es mit Online Banking überwiesen und meine Frage ist, wann wird das Geld ungefähr ankommen (überwiesen), wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?