Wie lange dauert eine Mandelentzündung mindestens

3 Antworten

Krankheiten verlaufen leider nicht immer nach einem bestimmten Schema ab .. jeder Körper kann da anders reagieren. Normal bringt Antibiotika recht schnell Hilfe, wenn man es nach Verordnung einnimmt.. und nicht absetzt nur weil es einem besser geht. Ich selbst hab als Jugendliche extrem unter Mandelentzündungen gelitten.. 1-2 Wochen dauerten sie.. und nach 3 -5 Wochen war sie wieder da (trotz korrekter Einnahme der Medis, meine Mutter ist Krankenschwester). Letztendlich wurden die Mandeln dann entfernt. Gute Besserung! :)

Das ist leider verschieden, wie lange man so eine Mandelentzündung rumschleppt. Ich hatte als Kind immer wieder welche, die dauerten vielleicht zehn Tage oder auch etwas länger. Mit Antibiotika hast du gute Chancen, dass es etwas kürzer ist. Wenn du immer wiederkehrende Mandelentzündungen hast, solltest du dich mit dem Arzt über eine Entfernung beraten. Und dich auch an anderen Stellen über Pro und Contra informieren. Bei mir wurden die Mandeln letztlich entfernt und damit hatten auch die Entzündungen ein Ende. Einen Nachteil hab ich davon nicht einmal bemerkt und es ist schon ein ganzes Weilchen her. lg

Wie lange dauert eine Mandelentzündung bei Einnahme von Penicillin ?

Habe seit 4 Tagen eine Mandelentzündung. Ich war gestern im Krankenhaus und die meinten, dass es Pfeiffersches Drüsenfieber sei. Heute war ich beim HNO und er meine es sei eine Mandelentzündung (Tonsillitis). Ich habe Penicillin bekommen und habe bis jetzt erst eine Tablette genommen. Wie lange dauert es, bis die Schmerzen schwächer werden ? Danke.

...zur Frage

Wie lange sind starke Schmerzen bei Mandelentzündung?!

Hallo zusammen wie ihr oben seht habe ich eine starke mandelentzündung mit pfeifferischem drüsenfieber. Seit gestern morgen nehme ich ein spezielles antibiotika gegen die mandelentzündung und ich wollte fragen wie lange es bei euch / euren bekannten ging, bis die schmerzen vergingen. Ich weiss dass das pfeifferische sehr lange bleibt, aber momentan geht es mir nur um die mandelentzündung mit den sehr starken schluckschmerzen und ihr kennt das ja. Also einfach eure erfahrungen wieviele tage es etwa geht bis sich eine besserung zeigt mit hilfe von antibiotika ! :) Danke

...zur Frage

Wie lange dauert eine Mandelentzündung in der Schwangerschaft?

Hallo ich hab eine Mandelentzündung und das in der Schwangerschaft. Ich nehme daher keine Medikamente und trinke seeehr viel Tee Kamille und Pfefferminz Zudem Gurgel ich auch ab und zu mal mit Salz Wasser. Heute ist schon mein dritter Tag mit der Entzündung und es bessert sich zwar minimal aber dauert so lange bis es weg ist.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Antibiotika wirkt?

Hallo

Ich habe eine eitrige Mandelentzündung ich habe ziemliche Halsschmerzen, mein Hals fühlt sich an ob er zugeschnürt ist, mein Nacken tut mir weh, roter Hals mit Eiterstippchen. Ich war damit am 09.11.2011 beim Arzt an diesen Tag hat er mir ein 3 Tages Antibiotika verschrieben. Dann gings mir 3 Wochen gut und aufeinmal der rückschlag wieder. Ich bin dan wieder zum Arzt gegangen jetzt muss ich Amoxiciliin 750mg pro Filmtablette nehmen und irgendwie wirkt es nicht ich nehme es 4 Tage und ich merke keine verbesserung, es wird eher von Tag zu Tag schlimmer.

Wie lange dauert es bis Antibiotika wirkt?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Mandelentzündung ohne Medikamente?

Hey. Ich habe seit Montag eine Mandelentzündung und am Mittwoch wurde bei mir das pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt. Mein HNO Arzt meinte ich soll keine Antibiotika einnehmen da sich nicht wirken und mich zusätzlich schwächen würden. Jetzt ist meine Frage, wie lange braucht die Mandelentzündung noch ungefähr bis die Schmerzen und alles weg sind? Ich habe immernoch sehr starke Schmerzen beim Schlucken, vorallem Ohren - und Halsschmerzen. Danke im Vorraus. LG Emely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?