Wie lange dauert eine Kreditauszahlung bei der ING DiBa?

4 Antworten

Die Frist ist völlig unterschiedlich und hängt von deiner persönlichen finanziellen Situation, von der Kredithöhe usw. und folglich davon ab, was alles geprüft werden muß. Auch der Arbeitsanfall des zuständigen Bankmitarbeiters wird zu berücksichtigen sein. Im Augenblick ist Urlaubszeit. Dann geht alles etwas langsamer.

Was hast Du verschickt? Kreditantrag oder Kreditvertrag?

Wurde der Kredit schon genehmigt/zugesagt?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Es wurde ein Kreditvergleich über einen bekannten Anbieter getätigt. Dieser hat einem zur ING DiBa weitergeleitet. Auf der Webseite wurde bereits mitgeteilt, dass die Kreditvergabe mit "sehr hoher Wahrscheinlichkeit" erfolgen wird. Darauf wurde der Kreditvertrag unterzeichnet mit dem PostIdent versandt.

0
48
@ManiacPeople

Bevor da Geld fließt, bekommt man in der Regel erst mal eine Rückmeldung. Welchen Auszahlungstermin habt ihr denn im Vertrag angegeben?

0
3
@germanils

Als Auszahlungstermin wurde "sofort" ausgewählt, also direkt nach der Genehmigung.

0

Zwischen Kreditantrag versenden und Kreditsumme erhalten liegt noch der wichtige Punkt  der Kreditzusage!

3

Über die Webseite der ING DiBa wurde mitgeteilt, dass die Vergabe "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" erfolgt.

0
57
@ManiacPeople

... nachdem alles (Schufa usw) geprüft wurde. Die hohe Wahrscheinlichkeit ist zwar ein positiver Zwischenbescheid, aber noch keine definitive Zusage.

1

Dauer kreditbearbeitung ING Diba?

hat jemand schon erfahrumgen mit dem Ratenkredit der diba gemacht?

bekomm ich Nachricht in die postbox wenn der Antrag eingegangen ist?

Hab dort bereits ein Konto.

Danke schon mal für eure Beiträge!

...zur Frage

Internetbanking-PIN ING Diba?

Hallo.. irgendwie werde ich hier aus den bereits vorhandenen Topics nicht schlau und das www hilft mir auch nicht weiter. Vor ein paar Tagen habe ich ein Konto bei der ING-DiBa eröffnet, mich per Mobile-App verifizieren lassen und heute kam Post mit meinem Telebankin PIN. Wenn ich mich jetzt allerdings auf der ING-DiBa Homepage anmelden möchte, dann wollen die nicht mein Telebankin-PIN sondern ein Internetbanking-PIN. So einen habe ich aber bislang nicht bekommen und auch nicht selber vergeben... hiiiilfe :( Warum wurde mir ein Telebanking-PIN geschickt aber kein Internetbanking-PIN?

...zur Frage

ING Diba Kreditantwort immer per Post?

Hallo zusammen!

Ich hatte letzte Woche einen Kreditantrag bei der Ing-Diba gestellt. Heute gegen 14 Uhr rief ich bei der Ing-Diba an. Die Dame an der Hotline meinte zu mir der Vorgang wird heute abschliessend bearbeitet und ich werde so gegen 18 Uhr per E-Mail benachrichtigt. E-Mail kam nicht. Daher habe ich jetzt nochmal dort angerufen. Die gleiche Dame zufälligerweise am Telefon gehabt. Sie meinte der Antrag ist inzwischen abschliesend bearbeitet worden. Jedoch bekomme ich keine E-Mail bezüglich einer Zu oder Absage da das ganze über Finanzcheck als Vermittler gelaufen ist. Ich bekomme die Zu bzw. Absage per Post und wenn ich eher darüber bescheid wissen möchte soll ich den Vermittler kontaktieren. Das habe ich versucht... leider ist der nicht mehr im Büro.

Ist das der normale weg? Die Frau am Telefon von der Ing Diba konnte mir nicht sagen ob der Kredit bewilligt wurde oder nicht da sie das nicht sehen könne. Ich möchte ungern noch das ganze Wochenende auf unruhiger Haut sitzen.

Für Ratschläge und sichere Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Frage zu Kredit bei Ing Diba

Hallo, ich habe 2 Fragen und zwar habe ich bei der Ing DiBa einen Kredit beantragt, den Vertrag habe ich erhalten und zusammen mit meinen Gehaltsabrechnungen hingeschickt. 2 Tage später bekam ich den Brief das die Ing DiBa die Annahme des Kreditvertrags bestätigt

Heisst das nun das ich sicher den Kredit bekomme oder wird nun nochmal geprüft?

Ich habe heute bei der Post dann das Post Ident durchgeführt, wie lange dauert es dann in der Regel ca. bis es zur Auszahlung kommt?

Wäre super wenn ihr mir was dazu sagen könntet

Danke und schönes Wochenende Ichbins77

...zur Frage

Wie lange dauert eine Kontoeröffnung bei der ING DiBa?

Hab schon vor zwei Wochen alle Unterlagen eingereicht... ist es normal, dass es so lange dauert?

Bin m 26

...zur Frage

Von Volksbank zu ING Diba wechseln?

Hi, wie im Titel schon beschrieben, möchte ich evtl. mein Girokonto bei der Volksbank kündigen und mein Geld über ING Diba laufen lassen. Ich denke an Girokonto, Tagesgeldkonto und einen Teil in ETFs. ING Diba hat momentan einfach die besten Konditionen für Kleinstanleger wie mich.
Ich frage mich allerdings ob ING Diba seriös und sicher ist, kenne die Bank lediglich aus den Nowitzki-Werbespots.
Außerdem möchte ich wissen ob es irgendwelche Art von Nachteilen gibt wenn ich eine über zehn Jahre lange Kundschaft bei einer seriösen Bank wie Volksbank beende.

Versteht ihr mein Problem? Ich hoffe einige haben weisen Rat. Bitte keine dummen Antworten oder Werbung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?