wie lange dauert eine klage so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd dir ja wünschen, dass ihr / du mit der Klage Erfolg habt. Mach dir aber nicht zu viel Hoffnungen. Wenn ihr überhaupt Geld bekommt, läuft es allenfalls auf nen Vergleich raus.. und das kann Jahre dauern. Die gennaten 10 Jahre sind garnicht mal übertrieben. Aber es kann auch sein, dass der Prozeß, sofern es zu einem kommt, so lange verschleppt wird, bis deinen Eltern das Geld ausgeht. Sowas ist leider nicht selten. Die Ärzte, bzw das KH haben meist mehr als einen Anwalt im Hintergrund. Da steht ne Versicherung hinter, die ihr Geld nur ungern hergibt. Und da ist "Otto-Normal- Kranker" ganz schnell pleite und froh wenn er die Sache beenden kann. Leider ist es auch in Deutschland sehr häufig so, das Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind. Und oft ist das Geld dran schuld, wenn man grade so einen Prozeß nicht gewinnt. Ich drück dir die Daumen.

Wenn Du entsprechend schwer verletzt wurdest, dann kannst Du durchaus einen erheblichen Betrag bekommen. Bei www.schmerzensgeld.info gibt es einen guten Aufsatz zum Arzthaftungsrecht.

ich befürchte der artzt hat entweder den besseren anwalt und kommt so davon oder es dauert viele jahre,am ende bist du froh ,dass es vorbei ist,egal wie viel geld

Wie lange dauert eine Klage gegen ein Krankenhaus auf Schmerzensgeld wegen ärztlichem Kunstfehler durchschnittlich?

...zur Frage

Wie lange kann man eine Klage erheben?

Hallo,

Wie lange habe ich die Möglichkeit eine Klage einzureichen wenn auf mehrfache Aufforderung (auch vom Anwalt) der Kaufvertrag nicht rückgängig gemacht wurde?? Beispiel: es wurde ein Hund verkauft, der dann einen Mangel aufweist. Der Käufer möchte das Tier zurück geben, aber der Verkäufer sagt der Mangel wäre vorher nicht da gewesen. Der Käufer schaltet einen Anwalt ein und setzt eine Frist zur Rückwicklung, diese verstreicht fruchtlos. Wie lange hat der Käufer jetzt Zeit Klage einzureichen??

Danke für eure Hilfe Lana

...zur Frage

Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen ohne Anwalt?

Muss ich um das Aufenthaltsbestimmungsrecht zwingend einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen, oder kann die Klage hier ohne Anwalt beim Familiengericht erfolgen? Besteht hier wie in Unterhaltssachen Anwaltszwang? Wie und wo muss man in solch einem Fall (ohne Anwalt) vorgehen?

...zur Frage

Wie lange darf ein Bachelor Studium in BWL höchstens dauern und wie lange brauchen die schnellsten an der Uni dafür?

Wielange dauert so ein Studium ungefähr, und wie lange darf es maximal dauern, mit und Master ?

...zur Frage

Wie lange dauert eine klage gegen die schule?

Ich schreibe im mai abi und werde wahrscheinlich die schule im april verklagen. Fragt nicht warum, es hat seine gründe und ich würde damit zu 100% durchkommen. Nur wie lange dauert sowas? Es müsste innerhalb von 2 wochen komplett durch sein, weil ich ja dann abi dauert. Ich lese aber ständig im internet dass dasewig dauern kann. Oder gibt es irgendwie ne möglichkeit, weil es zb dringend ist, dass das alles schneller abläuft

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis es eine Reaktion gibt,wenn man am Gericht eine Zivilklage einreicht

Hallo,

unser 10j. Sohn wurde letztes Jahr im Feb. von einer Frau geschlagen.Bei der Aktion wurde auch unser Auto beschädigt . 2600€ fordert unser Anwalt. Letztes Jahr am 1 November reichte unser Anwalt laut Kopie des Schreibens die Klage ein. Seitdem Funkstille. Auf Anrufe zum Anwalt keine Rückmeldung.Auf Mails ebenfalls keine Rückm. Kann ich mich beim Gericht nach dem Stand erkundigen?und wo muss ich Nachfragen? vielen Dank im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?