WIe lange dauert eine internationale Banküberweisung

3 Antworten

Innerhalb (West-)Europas sollte es nicht länger als drei (!) Tage dauern, von der Schweiz nach Deutschland also auch nicht länger! Aber: Wie lange läßt sich das Kreditinstitut Zeit mit der Bearbeitung? Oder wie häufig läßt sie die Auslandsüberweisungen buchen: täglich, zwei- oder einmal wöchentlich?

Es ist halt auch nur eine Sachbearbeiterin die das machen darf und die für mich zuständig ist. Ich denke ich warte noch eine Woche. Mal sehen was die dann zu sagen haben.

0

Ich habe letztens eine Überweisung von Deutschland nach Österreich getätigt. Es hat eine ganze Woche gedauert, bis das Geld da war!

Als ich neulich eine Überweisung Deutschland-Frankreich hatte, hat das ECHT nur 4 Tage gedauert ... war angenehm überrascht. Nach Thailand wg ebay hat das mal 7 Tage gedauert

SEPA Überweisung im Inland ohne BIC möglich?

Hallo zusammen, ist die BIC als Nummer bei Lastschriften im Inland zwingend erforderlich, oder nur wenn es sich um internationale Geschäfte handelt?

Frage deshalb, weil die BLZ ja in der IBAN mit eingebettet ist. Meiner Logik nach wäre daher im Inland die BIC nicht zwingend erforderlich. Ich habe nur keine genaue Aussage dazu im Netz gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

...zur Frage

Überweisung Dauer von einziehen meines Kontos bis zum Eingang bei der Verkäuferin auf anderer Bank

Ich habe in einer Guppe auf Facebook für Reitsport-Zubehör etwas gekauft. Es war letzte Woche Samstag. Ich habe der Verkäuferin versprochen, dass ich die Überweisung Montag zur Bank bringe. Dies habe ich auch getan, allerdings musste ich sie in den Briefkasten werfen, da die Bank noch nicht geöffnet hatte und ich zur Arbeit musste. Nun hat mir die Verkäuferin heute geschrieben sie hat ihr Geld noch nicht bekommen und wird den Artikel jetzt an jemand anderen verkaufen. Ich habe nun mit ihr geschrieben, dass sie doch bitte noch bis morgen warten soll. Das Geld wurde erst gestern von meinem Konto eingezogen wie lange muss ich nun noch warten bis es bei der Verkäuferin ankommt? Ich hoffe doch wirklich das es noch morgen ankommt....ich habe die Ware ja schließlich gekauft das ist doch eine Art Kaufvertrag ?? Da kann sie es doch nicht einfach an jemand anders verkaufen nur weil ihr das mit der Überweisung nicht schnell genug geht....Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? In erster Linie will ich aber jetzt nur mal wissen wie lang es dauert vom einziehen des Betrags von meinem Konto bis es auf dem von der Verkäuferin angekommen ist. Vielen Lieben Dank schonmal für die Antworten LG sLenchen :)

...zur Frage

Überweisung auf amazon

Hallo, ich kenne mich nicht so mit dem bestellen im Internet aus und deswegen wollte ich fragen, dass wenn ich etwas bezahlen möchte über Bankeinzug (bei Amazon) und nach BIC und IBAN gefragt werd,ob ich meine Bankleitzahl (für BIC) und meine Konto-Nr. (für IBAN) angeben muss? Denn sonst hab ich auf meiner Karte ja nur noch die Kartennummer und das Gültigkeitsdatum stehen.

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Welche Daten brauch der Käufer für eine internationale Überweisung?

Ich verkaufe ein Handy an jemanden aus Großbritannien. Ich habe noch nie eine internationale Überweisung gehabt, deswegen ist meine Frage welche Daten der Käufer brauch (IBAN, BIC...). Danke !!

...zur Frage

ALG2 Jobcenter dauer?

Hallo ich habe vor einigen Tagen bereits ein Problem in einem anderen Threat geschildert wegen u.a meinem ALG2. Die haben mein ALG2 einbehalten weil die noch etwas Prüfen wollten, diese Prüfung war dann okay und man hat mir nach persönlichem Vorsprechen bei JC versichert das man mir das Geld (alg2) am montag den 30.05 "als ich dort war) Anweisen tut. Gestern (Mittwoch habe ich mich erkundigt und eine Frau meinte "ja das geld ist in Bearbeitung es sollte Morgen (Also donnerstag) da sein". Heute habe ich den ganzen Tag über auf mein Konto geschaut kein ALG, als ich nochmals angerufen habe hatt die mir gesagt das das geld erst am 30.05 Angewiesen wurde und es noch gar nicht da sein kann, und ich 3-5 Werktage warten müsste bis es auf dem Konto ist. d.h Freitag vlt wenns doof läuft nächste woche.

Ich bin jetzt völlig verwirrt, die eine sagt heute die andere gibt mir zu verstehen Morgen oder eventuell wenns blöd Läuft erst nächste woche?!

Weil nit das es so kommt ALG angewiesen am 30.05-->Hauptselle Nürnberg--->Überweisung am 05.06---->verfügbar am 08.06 oder so das würde mir das genick brechen.

Ich dachte das geht so von statten: Das ALG2 wird angewiesen am Montag, am Dienstag geht das dann raus zur Überweisung mit einem Tag Pause dazwischen und heute wäre es hier. Ich hab so einen Ewigen Bammel das es Morgen (Freitag vormittag) noch immer nicht drauf ist weil da die Abbuchungen stattfinden die regelmäßigen.

Jetzt zu meiner Eigendlichen Frage:

Was soll ich tun wenn Morgen das Geld immer noch nicht drauf ist? weil zum 15 km weit entfernten JC hab ich kein Geld mehr zum fahren, wenn ich anrufe wird mir ständig nur gesagt "es ist angewiesen"... (heißt ja das der Auftrag zur Überweisung erteilt wurde, aber nicht zwingend das es Überwiesen worde/wird). Zumal ich eh keinen vorschuss holen könnte auf geld das EH schon zu mir unterwegs ist (so hab ichs verstanden)

Wie lange dauert es so im schnitt wenn das geld am Monatg den 30.05 "angewiesen" wurde bis es Definitiv Auf meinem KTO ist?! weil ich höre was von 2-3 Tagen dann höre ich was von bis zu 2 wochen... und alles zwischen drin. Ich selber bin bei der Sparkasse, und bei mir wird zu 90% nur vormittags gebucht was nach 12 Uhr noch nicht da ist kommt meistens auch erst (wenn überhaupt) am nächsten Tag.

alles so verwirrend, Und ich habe fast die vermutung wenn es heißt "machen sie sich keine sorge ihr geld wurde angewiesen" heißt noch LANGE nicht das ich auch die garantie habe das es auch aufs Konto kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?