Wie lange dauert eine Freischaltung des P-Kontos?

1 Antwort

Wenn die Pfändung bezahlt ist und das von der Inkassofirma bestättigt ist,bleibt das Konto weiterhin ein P- Konto ,das musst du dann eben wieder zu einen normalen umwandeln lassen.Ausserdem egal ,wenn keine Pfändung mehr auf dem P- Konto ist ,kann ja über alles Geld was an Guthaben vorhanden ist auch verfügt werden.

Anderes Girokonto neben P-Konto

Hallo,

ich habe ein P-Konto (nicht gepfändet) und will bei einer anderen Bank ein normales Girokonto eröffnen. Erfährt diese Bank dann von meinem P-Konto? (weil es ja einen entsprechenden Schufa-Eintrag gibt, und bei der Eröffnung eines neuen Kontos holt die Bank doch Schufa-Auskünfte ein)

Danke.

...zur Frage

Pfändung vom Zollamt kein P-Konto Gehalt (400 € Job kommt am 13.5.12) Wie lange dauert die Freischa

Hallo, habe am 1.06.2012 wieder angefangen zu arbeiten auf 400€ Basis. Habe aber eine Pfändung des kontos ab dem 29.06.12Nun habe ich leider noch kein P-Konto gehabt (inzwischen schon abgegeben) nun soll mir mein Gehalt zum 15.05.12 überwiesen werden. Nun meine frage das Zollamt sagte mir ich soll den aktuellen Alg 2 Bescheid faxen konnte mir aber nicht sagen wie lange es dauert die Pfändung wieder aufzuheben. Kann mir da jemand helfen? Oder da ich ja jetzt umgewandelt habe in ein P-Konto komme ich dann schon ran an das geld?Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte.

...zur Frage

Außerplanmäßige Überweisung vom Jobcenter... Dauer?

Hallo miteinander,

kann jemand abschätzen, wie lange so eine Überweisung dauert, wenn der Sachbearbeiter das am Freitag "freigegeben" hat? Oder kennt jemand den Weg, den das Geld von der "Freischaltung" bis auf mein Konto nimmt?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Freischaltung Advanzia Bank?

Wie lange dauert die Freischaltung der Kreditkarte von der Advanzia Bank ,nachdem ich die Postkarte abgeschickt habe ???

...zur Frage

P Konto wie lange dauert es bis man wieder raus ist?

Wir waren heute bei der Bank (Sparkasse) und wollten das Konto ins Minus bringen, da meinte der Bankangestellte (der total die Unlust hatte und den Eindruck gemacht hat das er keine Ahnung hat und uns nicht beraten wollte) das es wegen dem P Konto nicht gehen würde und es 3 Jahre dauert bis das Konto wieder komplett frei von dem ist. Das kann ich mir nicht vorstellen das es 3 Jahre dauert hat da jemand Erfahrung und weiß darüber Bescheid?

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine Kontopfändung aufgehoben wird?

Ich habe eine Kontopfändung und habe bei der stadt angerufen. Ich habe gefragt ob es durch monatliche zahlungen zu begleichen wäre, die Antwort lautet "ja"und die Pfändung wird aufgehoben. Meine Frage lautet: Wie lange dauert es bis meine konto wieder normal funktioniert? Ich mache mir Sorgen, da mein gehalt am Mittwoch auf mein Konto überwiesen wird. Reicht auch ein Schreiben von der Stadt (bei der ich die Schulden hab) an die bank um die Pfändung aufzuheben? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?