Wie lange dauert eine Fahrt mit Bus und Fähre von Deutschland(köln) nach Korfu?

3 Antworten

Von den norditalienischen Städten Venedig und Ancona gibt es mehrere Möglichkeiten, mit dem Schiff nach Korfu zu kommen. Am schönsten ist die Fährüberfahrt von Venedig nach Korfu-Stadt. Meißtens geht es mittags ab Venedig los. Gerade die Ausfahrt durch die Laguenenstadt ist beeindruckend. Man steht auch dem Oberdeck und blick auf Venedig herunter. Tolle Möglichkeiten für Fotos. Die Überfahrt dauert ca 20 Stunden. Das Schiff umrundet die Nordspitze Korfus und fährt an der Albanischen Küste entlang.

Die Schiffe von Minoan- oder Anek-Lines sind sehr komfortabel und mit allen nautischen Sicherheitseinrichtungen ausgestatte. An Bord gibt es mehrere Bars, Cafeteria, Restaurant. Es empfiehlt sich die Buchung einer Kabine. Wenn das Reisebudget stark begrenzt ist, kann man auch nur eine Deckpassage buchen (ca. 50,--€ pro Person). Im Juli/August kann man auf dem Schiff auch draußen Schlafen. Ansonsten wird es auf Deck recht kühl,dann muß man sich mit dem Schlafsack unter Deck legen.

Alternativ kann man auch von Ancona nach Igoumenitsa übersetzen. Hier konkurrieren sogar drei Fährlinien. Von Igoumenitsa muß dann dann noch eine einstündige Überfahrt nach Korfu-Stadt machen. In der Hauptsaison hier stündlich Abfahrten.

Wenn man kein Auto hat, kommt am besten mit der Bahn nach Venedig oder Ancona. In Venedig ist der Bahnhof nicht weit weg vom Fährterminal. In Ancona sind die Entferneungen etwas weiter, aber auch machbar, vom Bahnhof zum Fährterminal verkehren auf jeden Fall Busse.

Fazit: Insgesamt eine sehr schöne Anreise. Gerade auch für Kinder sehr erlebnisreich. Natürlich benötigt man etwas mehr Zeit als mit dem Flieger. Aber, wie heißt es so schön: Der Weig ist das Ziel.

Dauert sehr lange,mind. 30 Stunden!Ich würde fliegen!Allein schon wegen der tollen Landebahn im Wasser!War auch dort,wünsche viel Spaß und gutes Wetter!

wenn Ihr eine Nachtfahrt macht, am späten Nachmittag abfahrt, sind Ihr am anderen Tag spät Nachmittag am Fahrhafen zur Fähre nach Korfu, aber fliegen ist oft billiger u. schneller, man braucht auf jeden Fall beim ersten Urlaub 8 Tage auf der Insel wegen den schönen Besichtigungen, waren im Mai 09 dort war eine super schöne Woche auf Korfu viel Spass

wie lange dauert eine fahrt von frannkfurt nach spanien mit dem bus?

..........

...zur Frage

Stimmt es das man als Backpacker in Thailand mit 25 Euro pro Tag auskommt ( Unterkunft , Verpflegung , Verkehrsmittel )?

Ich hab nicht viel Geld und würd gern 2 Monate in einem Land als Backpacker reisen

Nun habe ich mich natürlich etwas im Google erkundigt wohin ich reisen könnte mit einem kleinen Budget , da bin ich auf diese Seite gestoßen http://flashpacking4life.de/viel-geld-brauchst-du-fuer-1-monat-backpacking-thailand/ und derjenige hat seine ganzen Ausgaben aufgelistet und kam auf ein Tagespreis von 40 Euro ohne shoppen sogar auf 25 Euro

Gehen wir mal von einem Zwischenwert von 32,50 aus pro Tag , dass macht für 2 Monat 1950 Euro das liegt genau in meinem Budget !

Ich hab zur Zeit genau 2000 Euro und hab lange dafür gespart ! Leute die ne Ausbildung hinter sich haben und den Gehalt kennen wissen wir langsam das gehen kann .. mein Gehalt ist 562 :(

Flugticket bezahlt evtl meine Eltern wenn nicht flieg ich Anfang des Monats dann bekomme ich mein Gehalt und mein Budget gleicht sich wieder aus ... zusätzlich will ich 300 Euro mitnehmen als Notfallgroschen

Schlafen will ich im Hostel , Essen günstig , Trinken kaufen vom Supermarkt und Verkehrsmittel innerhalb des Landes nur Bus,Zug und Fähre ... Kein Flugzeug das ist mir nicht authentisch

Wo war eure erste große Reise als ihr 18 wart ? Wo ihr wenig Geld hattet aber die Welt sehen wolltet :D ... Ich war noch nie außerhalb Europa den Schritt will ich jetzt machen !

Stimmt das was derjenige auf seiner Webseite aufgelistet hat mit seinen Preisen und Tagesbudget ?

Reicht mein Geld von 2300 Euro für 2 Monate Thailand ?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Fahrt von Deutschland ( Hannover ) nach Frankreich ( Paris ) mit dem Bus?

...zur Frage

Wie ist die Route mit dem Flixbus von Köln nach London?

Ich werde bald mit dem Flix Bus von Köln nach London fahren. Ist die Fahrt durch den Euro Tunnel oder mit der Fähre? Und auch sonst würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit Flixbus hat.

...zur Frage

Wie lange dauert die fahrt durch den Ärmelkanal von frankreich nach england?

Hallo leute ich fahre in den sommerferien mit dem bus nach London und dann sollen wir mit der fähre übertzen..ich habe angst aufs schiff zu gehen...Wir fahren durch den ärmelkanal .. Wie lange dauert dann die fahrt mit der fähre ungefähr? und ist das gefährlich? bitte gebt mir schnell antworten lg shihtzu13:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?