Wie lange dauert eine Eröffnung eines neuen Kontos und welche Bank ist zurzeit empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In habe von der Sparkasse zur Volksbank gewechselt. War auf jeden Fall ein Fehler.

andrewasser 01.07.2017, 00:58

wieso war es ein Fehler?

0
Nightlover70 01.07.2017, 01:01

Weil die Kundenbetreuung bei der SPK deutlich besser war.

0

Finger weg von der Volksbank! Service, Gebühren, Sicherheit - da haut nichts hin und ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Klare Empfehlungen gebe ich für die INGDiBa sowie alternativ auch für die Sparkasse. Habe mit beiden Erfahrung, ich würde mich aber als Neukunde immer für DiBa entscheiden ;)

andrewasser 01.07.2017, 00:43

Meine Familie ist bei der Volksbank da dachte ich eigentlich kann ja nicht schlecht sein. Was ist den bei der Volksbank passiert? Und wieso Sicherheit ? Geben die Daten einfach weiter?

0
mrallknown 01.07.2017, 00:46

Der Service ist das Allerletzte - kostenpflichtige 0180er Nummer, wo man Glück haben muss, wenn man mal ned ewig in der Warteschleife hängt. Die Gebühren insb. für die Kontoführung sind einfach hoch und sicherheitstechnisch ist vor allen Dingen in Sachen Onlinebanking Nachholebedarf, da gab es schon etliche Vorfälle von Kontenzugriffen durch Dritte etc.

0
andrewasser 01.07.2017, 00:58

danke für die Info :) Ist die ing diba eine online Bank? oder gibt es wie bei der Sparkasse in weinheim “Läden“ wo man einen Ansprechpartner hat?

0
andrewasser 01.07.2017, 01:04

Also wirkliche Filialen in Weinheim gibt es nichg von ing diba und mit Geldautomaten von denen sieht's auch schlecht aus.

0

"N26" online Bank👍

andrewasser 01.07.2017, 11:19

und wie Zahle und hebe ich bei der geld ab

0

Was möchtest Du wissen?