Wie lange dauert eine Abbruchblutung an?

1 Antwort

Eine einnistungsblutung ist meist so schwach das sie Frauen garnciht mitbekommen. Der Grund warum es zu leichten Blutungen kommt ist bei Periode, Abbruchblutung und Einnistungsblutung der gleiche. Die Gebärmutterschleimhaut wird belastet und kommt zu lechten rissen, die schnell wieder heilen. Es ist also eine Frage der kontraktionen und Anstrengungen. Als Frau kannst du das wenig auseinander halten. Man würde das am besten über eine Hormonbestimmung herauskreigen.

Heißt es wenn man die Abbruchblutung nicht bekommt, das man schwanger ist?

Heii Leute, hab oftmals mit Freundinnen die die Pille nehmen diskutiert ob es was bedeutet wenn die Abbruchblutung ausfällt. Sie meinen das es dann ein Zeichen wäre, schwanger zu sein. Ich denke aber das es garnichts aussagt, da die Blutung ja künstlich ist und nur kommt weil man ja für 7 Tage aufhört die Pille zu nehmen. Kann mir einer von euch da ein Rat geben?

...zur Frage

Letzter pillentag bräunliche Blutung?

Hallo,

ich habe gestern meine letzte Pille eingenommen und habe noch am selben Abend zum ersten Mal eine leichte bräunliche Blutung bekommen dazu noch mit starken Unterleibschmerzen. Heute hatte ich wieder paar Tröpfchen und Schmerzen. Normalerweise beginnt die Blutung erst nach 3 bis 4 Tagen. Die Pille habe ich auch regelmäßig zur selben Zeit eingenommen. Sind das jetzt Schmierblutungen oder was anderes?

...zur Frage

Abbruchblutung und Schwangerschaft?

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine generelle Frage zur Pille. Man bekommt ja im Regelfall seine Abbruchblutung in der 7-tägigen Pillenpause. Wenn man die Blutung pünktlich bekommt und sie gleichlange dauert und in etwa gleichstark wie die Blutung davor ist, kann man eine Schwangerschaft doch sicher ausschließen, oder? (Vorausgesetzt man hat keine Einnahmefehler gemacht).

Ich habe nämlich gelesen, dass die Abbruchblutung nichts über eine evtl. bestehende Schwangerschaft aussagt.

Dann müssten ja alle Frauen, die die Pille nehmen, ständig Tests machen um sicherzugehen, dass nichts passiert ist.

Ich hoffe, dass ihr mir hilfreiche Antworten geben könnt. Ich mache mir schon irgendwie Sorgen, obwohl ich meine Abbruchblutung immer pünktlich und normal bekomme.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Pille vergessen nach der Periode und leichte Blutung, schnwanger?

Hallo zusammen,

also ich versuche es erstmal zu schildern was im moment die situation ist. Also ich hatte vor geraumer Zeit meine Periode ganz normal. leider abe ich darauf hin meine pille 3 mal vergessen weswegen ich eine leichte blutung die leicht bräunlich war bekam. in der zeot wo ich meine pille vergaß hatte ich mit meinem freund gv und nun habe ich ziehen im unterleib, teilweise übelkeit (besonders morgens).

Kann es eine schwangerschaft sein oder kann es auhc einfach nur zufall sein.

vielen dank im voraus =)

...zur Frage

brauner ausfluss in der pillenpause.. Schwanger?

Ich hab die pillen pause vor 6 tagen angefangen ich habe dann nach der zweiten pille meine Blutung bekommen.. sie wahren ziemlich schwach, die pille habe ich aber immer richtig genommen , aufjedenfall hatte ich halt 5 tage eine leichte blutung und heute am 6ten tag einen braunen Ausfluss? Was hat das zu bedeuten? ist das ein Zeichen auf Schwangerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?