Wie lange dauert eine eitrige Mandelentzündung?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sollte mit Antibiotika nach zwei drei Tagen besser sein. Nach meinen Erfahrungen soll Antibiotika 10 Tage genommen werden, damit alle Bakterien abgetötet sind. Mit Salbeitee gurgeln, das hilft. Gute Besserung.

das jkommt immer auf die einzelnen umstände drauf an. ich mußte drei tage antibiotika nehmen, die drei-tages-tour, danach kam der befund extrahieren und sie wurden entfernt. eine woche im krankenhaus. aber jeder krankheitsverlauf ist anders. alles gute

das antibiotikum solltest du mein ich 2 wochen nehmen.

die beschwerden sollten nach 3 tagen eigentlich schon deutlich abgeklungen sein.

Nehme das Antibiotika seit Donnerstag und gebessert hat sich noch nicht viel. Werde deswegen am Montag nochmals zum Arzt gehen. Außerdem habe ich mächtig hunger, aber essen tut so weh! :-(

uh naja dauert ungefähr länger als ne woche und ruhe dh schön aus und ich würde erstmal nicht in die schule bzw zur arbeit gehen

Also ich hatte das gleiche. Habe regelmäßig diese Medizin genommen und nach einer Woche war alles wieder in Ordnung. Am besten ist wenn du ganz viel Drinkst.

Na dann gute Besserung

länger als ne Woche,warte erstmal die Zeit ab bis dein Antibiotikum verbraucht ist,dann mal weiter sehen

Das kommt darauf an, inwieweit dein Körper überhaupt noch darauf reagiert - wenn du es oft nimmst, werden deine Baktereien dagegen immun. Das Mittel bleibt wirkungslos. Nimm Knoblauch, er ist ein Antibiotikum.

pures halbwissen.

0
@mexxima

implizit oder explizit?

bezüglich bakterieller antibiotika-resistenzen spielt es eigentlich keine rolle, wie oft man bereits eine tonsillitis hatte.

höchstens unzureichende wirkspiegel oder zu geringe wirkdauer des antibiotikums infolge unterlassener einnahme oder verfrühtem abbruch der antibiose züchten resistenzen.

ich weiß nicht genau, welche antibakterielle substanz in knoblauch enthalten ist, aber gerade hier wird mit sicherheit keine hohe potenz erreicht, die vonnöten ist alle bakterien abzutöten. wenn die bakterien daher gegen etwas resistent werden, dann wirds der knoblauch sein.

0

Werde ich auch nicht. Mein Chef hat gesagt, ich soll das erstmal ordentlich auskurieren.

Hi, auch deine Frage habe ich letzte Woche gefunden und wollte hier einen guten Tipp geben - hier auf gutefrage.net gibt es ein sehr gutes Video das zeigt, was gegen eine Mandelentzündung helfen kann. Schaut ihr hier:

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-bei-mandelentzuendung

Ich hatte das letzte Mal vor 2 Jahren eine Mandelentzündung.

danke für die information.

1
@Imbecillitas

ööh. achso du bist ja der fragesteller. dachte das wär ne besonders hilfreiche antwort =)

1

Was möchtest Du wissen?