Wie lange dauert eine eitrige Mandelentzündung?

6 Antworten

Sollte mit Antibiotika nach zwei drei Tagen besser sein. Nach meinen Erfahrungen soll Antibiotika 10 Tage genommen werden, damit alle Bakterien abgetötet sind. Mit Salbeitee gurgeln, das hilft. Gute Besserung.

das jkommt immer auf die einzelnen umstände drauf an. ich mußte drei tage antibiotika nehmen, die drei-tages-tour, danach kam der befund extrahieren und sie wurden entfernt. eine woche im krankenhaus. aber jeder krankheitsverlauf ist anders. alles gute

uh naja dauert ungefähr länger als ne woche und ruhe dh schön aus und ich würde erstmal nicht in die schule bzw zur arbeit gehen

Wie lange dauert eine Mandelentzündung mindestens

..Und wie lange höchstens?
Seit Sonntag hab ich starke Halsschmerzen und zwischendurch auch Kopfschmerzen. Ich war dann beim Arzt und der hat festgestellt, dass ich eine Mandelentzündung habe! Etwas besser ist es schon geworden, weil ich jetzt Antibiotika nehme, aber mich würde mal interessieren wie lange so eine Mandelentzündung dauert?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang Mandelentzündung Druckgefühl?

Hallo, ich war letzten Donnerstag beim Arzt wegen starken Halzschmerzen mit Kopfschmerzen und Schwindel. Er hat es sich angeschaut und gemeint es sei eine eitrige Mandelentzündung oder pfeiffersches Drüsenfieber. Hat dann noch einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen. Die ergbnisse sind immer noch nicht da, er hatte mir aber ein Antibiotikum verschrieben was natürlich nur bei der Mandelentzündung helfen würde, da pfeiffersches Drüsenfieber durch einen Virus verursacht wird. Da es jetzt bereits ein bisschen besser ist, vermute ich, dass es die eine Mandelentzündung ist. Ich habe jetzt aber ein sehr starkes Druckgefühl im Brustbereich und frage mich, ob es im Zusammenhang damit steht oder etwas anderes bedeutet. Ich will eigentlich deswegen auch nicht zum Arzt, weil ich generell nicht gerne zum Arzt bin und auch nicht 10000 Tests machen will.. Hatte jemand von euch vielleicht schonmal so ein Druckgefühl, vielleicht sogar im Zusammenhang mit einer Mandelentzündung? Was erwartet mich, wenn ich damit zum Arzt gehe?

Ich bedanke mich im voraus schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wann ist eine Mandelentzündung richtig auskuriert?

Ich habe seit Donnerstag eine eitrige Mandelentzündung. Habe Antibiotika bekommen. Ist noch nicht sehr viel besser geworden. Wie lange dauert es bis ich sie auskuriert habe?

Danke schonmal. Andrea

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung Dauer mit Antibiotika?

Wie lange dauert es ungefähr bis sie zu Ende geht? Ich kann nicht mal essen. Nehme seit heute Antibiotika und hab sie seit ungefähr drei Tagen. Wie lange dauert sie ungefähr?
Schon mal danke im Voraus :)

...zur Frage

Darf man mit einer Mandelentzündung Fußball spielen?

Hallo User,

habe seit Montag eine eitrige Mandelentzündung gehabt. Mittwoch war ich beim Arzt, er hat mir Antibiotika(Amoxicillin) verschrieben. Die Symptome sind schon seit Donnerstag so gut wie weg, fühle mich topfit. Jetzt ist meine Frage ob es schlimm wäre wenn ich morgen zum Fußballspiel gehe bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass es irgendwelche Folgen nach sich zieht. Nehme das Antibiotikum noch bis Montag.

Lg

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung, wie lange dauert die?

Guten Morgen =) Ja also die Frage steht ja oben. Ich hab seit Donnerstag Nacht um 3 auf einmal unerträgliche Halsschmerzen bekommen, am Mittwoch waren es ganz leichte. Um halb 12 kam dann der Arzt & stellte eine Eitrige Mandelentzündung fest. Ich hatte bzw. habe aber kein Fieber. Gestern & Vorgestern kamen noch sehr schlimme Ohrenschmerzen dazu, die jetzt wieder einigermaßen auszuhalten sind.Ich hatte sogar ausm Ohr geblutet, aber meine mum meinte das wär nix schlimmes, das heißt nur das die Entzündung auf gegangen wäre..hmm macht mir trotzdem bissi angst. Nur diese Halsschmerzen habe ich immer noch, ohne Schmerztabletten halt ich das echt nich mehr aus. Nehme seit Donnerstag auch Antibiotikum EryHEXAL 500mg, da ich ne Allergie gegen Penicilin habe. & es ist wirklich kaum eine Besserung zu sehn, kaum lässt die Schmerztablette nach, kommen diese unerträglichen Halsschmerzen wieder...:( Weiß einer wie lange das dauert bis wenigstens die Schmerzen weniger werden? Das Antibiotikum muss ich ja nehmen bis die Packung leer is das weiß ich ja :) Wäre Dankebar, wenn mir einer vllt helfen kann (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?