Wie lange dauert eine durchschnittliche Inspektion bei einem VW Tiguan in einer VAG-Werkstatt?

3 Antworten

Mit Zahnriemenwechsel sind da 6 Stunden üblich. Ich schreibe es immer wieder, mit VW hat man nur Probleme. Es ist ein Hexenwerk überhaupt an die Bauteile zu kommen welche man austauschen will. Da ist mittlerweile sogar Renault wartungsfreundlicher als VW und das soll etwas heißen!

Natürlich ist es nötig: Der Wagen deiner Mutter ist ja nicht der einzige in der Werkstatt. Also ist er z.B.  von  8.00 -14.00 dort und in diesem Zeitrahmen wird er und noch weitere 10-20 Wagen durchgecheckt und ggf. repariert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

.... wer sich solche Kisten leistet, sollte nicht auf die Uhr schauen. Die von meinem Nachbarn befindet sich einmal im Monat für Tage bei denen. Ist halt immer etwas!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Frage zur Längenkontraktion (SRT)?

Hi,

habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe:

In einem Linearbeschleuniger wird ein Elektron auf die Geschwindigkeit v=0,6c beschleunigt. Anschließend durchfliegt es mit konstanter Geschwindigkeit eine Strecke der Länge s=9m.

Wie lange braucht das Elektron, um die Strecke zu durchfliegen?

(Lsg.: t=50ns)

Nunja.... Müsste es nicht eigentlich so sein, dass die Strecke innerhalb des Ruhesystems gleich bleibt und nur von der Erde aus die Strecke kürzer erschient, oder liege ich jetzt komplett falsch? :o

VG

...zur Frage

Klimakompressor kaputt VW Tiguan wie schlimm ist der Schaden wirklich?

Ich schauen Urne später einen 10 Jahre alten VW Tiguan an zum Kauf. Er wird sehr günstig hergegeben , Dafür kühlt und heizt die Klimaanlage nicht mehr. Verkäufer sagt laut Werkstatt ist es der kompressor. Mein Freund ist ein handwerker und macht sowas wie bremsen, Querlenker etc. selbst. Ist das etwas wo ihr euch rantrauen würdet ? Er hat sowas noch nicht gemacht. Die freie Wekstatt würde zum richten 700 Euro verlangen.

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Erfahrung mit dem VW Golf VII 1,2 TSI?

Hallo wie sind eure Erfahrungen mit dem VW Golf und was kostet die Werkstatt also Inspektion oder sowas ungefähr?

...zur Frage

Ist das ein normaler Preis für eine Inspektion?

Ich muss mit meinem VW Scirocco zur Inspektion. Baujahr 2012, 60.000 km gelaufen. Ich habe gerade einen telefonischen Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen, die sagen ca. 400 €, kann weniger werden, weil nur nach Befund was gemacht wird. Ist das ein normaler Preis? Kommt mir etwas viel vor für eine Inspektion.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?