Wie lange dauert eine durchschnittliche Inspektion bei einem VW Tiguan in einer VAG-Werkstatt?

3 Antworten

Mit Zahnriemenwechsel sind da 6 Stunden üblich. Ich schreibe es immer wieder, mit VW hat man nur Probleme. Es ist ein Hexenwerk überhaupt an die Bauteile zu kommen welche man austauschen will. Da ist mittlerweile sogar Renault wartungsfreundlicher als VW und das soll etwas heißen!

Natürlich ist es nötig: Der Wagen deiner Mutter ist ja nicht der einzige in der Werkstatt. Also ist er z.B.  von  8.00 -14.00 dort und in diesem Zeitrahmen wird er und noch weitere 10-20 Wagen durchgecheckt und ggf. repariert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

.... wer sich solche Kisten leistet, sollte nicht auf die Uhr schauen. Die von meinem Nachbarn befindet sich einmal im Monat für Tage bei denen. Ist halt immer etwas!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

VW Golf III 1.8 bei welcher Inspektion Zahnriemenwechsel?

Hallo Leute! Kennt sich jemand beim VW Golf III 1.8 aus (Baujahr 1996) und kann mir sagen bei wie viel Kilometern beziehungsweise bei welcher Inspektion ein Zahnriemenwechsel laut Werkstatt geplant ist? Danke!

...zur Frage

Inspektion VW Polo

Hallo,

bei meinem VW Polo BJ 2007 wird nach 32000 km die 2. Inspektion angezeigt. 1. Inspektion nach 17600 km mit Ölwechsel durchgeführt. Habe Longlive-Öl drin und sollte nach Hersteller Angaben erst wieder nach 30000 sprich 47600 km zur Inspektion. Werkstatt nimmt das Inspektionszeichen in der Anzeige nicht raus. Warum wohl? Will "Kohle" mit Inspektion verdienen. Wie bekomme ich dieses Inspektionszeichen in der Anzeige ohne Werkstattbesuch wieder raus? Manuell geht es nicht, habe ich schon ausprobiert. Gibt es noch eine andere Lösung? Gruß Alf1964

...zur Frage

Felgen ,kauf hilfe?

Finde die richtige Felge nicht

...zur Frage

Mein gebrauchter C1 springt schlecht an?

Habe einen gebrauchte C1 gekauft.  EZ vor 3 Jahren. 69 PS

War in der Werkstatt,  Inspektion durchgeführt und Steuerkette/Seil überprüft.

Alles  OK.

Beim ersten starten täglich dauert es einige Umdrehungen bis er anspringt.

(6-8 Umdrehungen)

Kurz gefahren, springt er schon nach der der 2 . Umdrehung an.

Wer hat einen Tip ? Ist das evtl. normal ?

Danke

...zur Frage

Erfahrung mit dem VW Golf VII 1,2 TSI?

Hallo wie sind eure Erfahrungen mit dem VW Golf und was kostet die Werkstatt also Inspektion oder sowas ungefähr?

...zur Frage

Ist das ein normaler Preis für eine Inspektion?

Ich muss mit meinem VW Scirocco zur Inspektion. Baujahr 2012, 60.000 km gelaufen. Ich habe gerade einen telefonischen Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen, die sagen ca. 400 €, kann weniger werden, weil nur nach Befund was gemacht wird. Ist das ein normaler Preis? Kommt mir etwas viel vor für eine Inspektion.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?