Wie lange dauert eine bestellung bei gearbest?

5 Antworten

Wenn dieser Akkuträger hier in Deutschland noch gar nicht zugelassen ist, wirst du ihn, wenn das beim Zoll überprüft wird, gar nicht bekommen.

In den letzten Monaten gibt es immer mehr und mehr Nichtzustellungen, gerade bei Dampfartikeln aus dem nicht-europäischen Ausland. Wenn die Dinge beim Zoll landen, stellt sich fast immer heraus, dass die Teile (noch) gar nicht lt. TPD2 zugelassen sind und daher auch nicht nach D eingeführt werden dürfen, oder dass die Versender nicht entsprechend zertifiziert sind und die Ware daher auch nicht ausgehändigt werden darf .... (wegen fehlender Altersprüfung etc.)

Es ist also eher nicht die Frage, WANN die Bestellung dich erreicht, sondern OB sie dich überhaupt erreicht ...

In den letzten Monaten gibt es immer mehr und mehr Nichtzustellungen, gerade bei Dampfartikeln aus dem nicht-europäischen Ausland. 

Gibt es das? Bei mir sind in den letzten Wochen problemlos 3 Selbstwickelverdampfer und diverses Zubehör (Watte, Wickelwerkzeuch, Draht) angekommen.

0
@Stadewaeldchen

ja, das ist gängige Praxis in den vergangenen Monaten - gerade bei Bestellung der FA. Gearbest und anderen einschlägig bekannten Versendern. Dazu kommt noch, dass immer alles als "Geschenk" und unter der Zollfreigrenze von 22 Euro deklariert wird - langsam wird auch der Zoll klug. Und die gesetzlichen Bestimmungen des TPD2 beziehen sich auch ganz klar auf Lieferungen aus den nicht-europäischen Ausland ...

1
@dsupper

Wie gesagt, meine Erfahrungen sind da anders. Bisher kam alles Problemlos an. Jetzt hab ich noch mal 2 Akkuträger bestellt, mal sehen ob es da Probleme gibt.

0

hmm mein kollege hat letztens auch ein akkuträger bestellt hat die auch noch nicht tpd2 zulässig waren,, also die noch nicht in deutschland gibt und hat es trotzdem ohne probleme bekommen

1
@skywar18

ja, dann hat er Glück gehabt oder der Zoll hat nicht kontrolliert. Seit dem TPD2 sind aber eben Lieferungen aus dem nicht-europäischen Ausland beim Zoll stark ins Visier geraten - von wegen der Nichtbeachtung der Altersgrenze, bzw. der Nichtkontrolle der selbigen, nicht zugelassener Dampfer-Hardware etc. pp.

1

dann heißt es erstmal abwarten und tee trinken, habe noch mal geschrieben wann der versand los geht dann habe ich diese Nachricht bekomm. Generally, the average processing time is between 1-3 business days. However, this depends on the item's stock availability. For small quantity orders, the processing time is generally between 3-5 business days. The total delivery time is the processing time plus the shipping time.

0
@skywar18

dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es gut bei dir ankommt ...

1

danke dsupper

0

Je nach Versandart kann das schon einige Wochen dauern. Bestelle immer bei Fasttech mit Germany ePacket, dauert ca. 1-2 Wochen. Musste auch schon einmal zum Zoll und meinen Akkuträger abholen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Was für eine Versandart? Germany Express dauert ca. 1 bis 2 Wochen, der Standardversand kann mal nach 2 Wochen da sein, mal aber auch erst nach 4. Wenn man mal davon ausgeht, dass das Paket nicht beim Zoll landet.

da stande nur be registered airmail

0

Dann wird es eher länger dauern und wenn der Preis über 25€ liegt landet es noch beim Zoll.

0

Je nach Versandart: Germany express dauert so 1-2 Wochen, die anderen Versandarten so ca. 3-4 Wochen.

Mein Kumpel hat auf sein Handy 3monate gewartet, glaub mir, das lohnt sich nicht :D
Gruß
Lybbo
P. S. Schau einfach mal auf geizhals nach den besten Preisen in DE

ja aber diesen akkuträger wird ab 1. juni oder juli in deutschland verkauft wegen den 6 monaten test bzw. Prüfung

0

Achso naja dann geb ich einfach mal ne Schätzung für die Lieferzeit an. ;) Ich schätze so etwa 1monat ^^

0

Was möchtest Du wissen?