Wie lange dauert eine Bareinzahlung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es bei der gleichen Bank ist, praktisch sofort. wenn es bei einer anderen Bank ist 3 Tage.

barzahlung geht sofort,heißt das geld ist sofort drauf,erkundige dich nochmal bei denjenigen wo es hin sollte ob die blz und konto nr. richtig ist nicht das dass geld woanders hin ist..zu not dann zurück buchen lassen..

Hätte regulär Dienstag auf dem Konto des Empfängers gebucht sein müssen. gebucht wird in der Regel bis 17:00

Wenn du eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto machst wird das Geld erst einmal auf einem Zwischenkonto gutgeschrieben und im laufe des nächsten Werktages losgeschickt. Das wäre dann Freitag gewesen. Ist das Konto des Empfängers bei der Bank, wo du es losgeschickt hast, ist das Geld dann auch an dem Tag da, zu allen anderen Banken nochmal max. 2 Werktage. Warum hast du keine Überweisung gemacht? Die wäre viel schneller unterwegs und falls du wirklich einen Zahlendreher in den Daten hast bekommst du das Geld zurück, bei der Bareinzahlung müssen die Bankmitarbeiter dich erst mal ausfindig machen, da ja kein Gegenkonto da ist. Wenn der Empfänger darauf besteht, dass das Geld nicht eingegangen ist kannst du das mit deiner Einzahlquittung bei der Bank nachprüfen lassen. Kann aber mit Kosten verbunden sein.

eine Bareinzahlng wird sofort gutgeschrieben...zumindest deinem Konto..aber eine woche ist zu lang..erkundige dich bei der Bank..

Das müsste schon passiert sein. Frag doch mal bei der Bank nach.

2-3 Tage (ohne Wochenende!)

Was möchtest Du wissen?