Wie lange dauert eine Autofahrt von Stuttgart nach Bremen und wie viel kostet es an Diesel?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich brauch dafür meist so ca 6 Std (kleine Pinkelpausen eingerechnet).

Wie viel Diesel es kostet hängt vom Fahrzeug ab. Ich nutzte für die Strecke einmal einen BMW118d mit dem ich keine 30,-€ tanken musste. Es gibt aber auch Autos die deutlich mehr verbrauchen. Natürlich gibt es auch Fahrstile durch die ein weit höherer Verbrauch möglich wird (wäre ich besonders Spritsparend gefahren hätte der 1er auch weniger verbraucht).

Wie lange die Fahrt dauert, kommt auf den Verkehr an und wenn man die Fahrt startet, wenn der Verkehr läuft  braucht man ca.  6 Stunden.

Wieviel Diesel man verbraucht kommt auf das Fahrzeug und auf die Fahrweise an, ein schwerer Geländewagen braucht ja wohl mehr Diesel wie ein Fahrzeug in der Kompaktklasse.

Die Entfernung beträgt ca. 630 km, wenn ein kleinerer PKW 5 Ltr/100 km verbraucht wären das ca. 33 Ltr. Diesel mal 1.10 Euro macht 36.30 Euro, bei einem schweren Fahrzeug kann sich der Betrag verdoppeln. 

das dauert gute sechs Stunden und kostet um die 50 Euronen Sprit... 

Kommt drauf an wie man fährt - wenn ich so ne Gelegenheit hab geb ich schon mal gerne Gas und bin bei 9 Liter Verbrauch was 54 Liter Diesel sind und jetzt kannst dir ja den Preis ausrechnen - aber kommt auf Fahrweise an

Knappe 600km.

Fahr ich mit meinem Diesel in 5-6 Stunden, gemächlich mit 130-140 mitm Tempomat, da brauche ich dann 4,5-5ltr. Diesel, sind knappe 30ltr., somit ca. 32 Euo an Kosten.

So ein Mist, dass Google Maps und dein Taschenrechner gleichzeitig kaputt gegangen sind.....

6h und etwa 30 Liter Diesel würde ich brauchen.

Wau...was für eine Frage? (Tierfreund) Mit was für einem Auto fährst Du denn? Zu welcher Tageszeit und wann? Könnten Staus auftreten jetzt während der Urlaubszeit...? Dieselpreise siehst Du am Tag der Abfahrt an den Tankstellen!

Die Antwort gefällt mir.

0

sieben bis acht stunden , da überall touristen den norden mit autos bevölkern .

ferien in nrw - bw - sh - hh , alle nach ostfriesland !


Flugzeug ist schneller und Billiger. Mit Diesel ist es in Stuttgart wahrscheinlich eh bald vorbei

Google maps erklärt es dir. 

Freut mich das du dich für Stuttgart entschieden hast

das ist abhängig vom Modell, wie du schnell fährst und wie die Verkehrslage ist

Was möchtest Du wissen?