wie lange dauert eine Auslandsüberweisung USA-GER?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Das ist sehr unterschiedlich. Wir hatten das schon, dass das Geld am nächsten Tag da war, aber auch mal, dass das eine Woche dauerte. Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich lang dauerte.

70 Euro zu überweisen ist übrigens sehr teuer von den Gebühren her. Das macht man besser mit Payment-Diensten, z.B. Paypal.

Okay, also maximal eine Woche? Aber länger nicht oder kann das auch sein...???

0
@Domlou2094

Das kann auch länger dauern. Wir hatten mal eine Überweisung, die nach 3 Wochen zurückkam, weil die Banken untereinander einen Zahlendreher fabriziert hatten... Ganz toll.

Ich würde sagen, eine Woche ist völlig normal, aber ja, kann auch länger dauern.

1

Danke übrigens... :=)

1

Was möchtest Du wissen?