Wie lange dauert eine Auslands/Europaüberweisung?

2 Antworten

für eu-standardüberweisungen (euro in euro-mitgliedsländer) gilt eine feste frist von 5 bankarbeitstagen. für überweisungen in andere länder gibts leider keine garantierten fristen - so können überweisungen in bestimmte entwicklungsländer bis zu 6 wochen, im extremfall sogar länger, dauern

Hallo, hängt wirklich von der Bank ab. Innerhalb Europas gilt aber das gleiche wie im Inland. Innerhalb von 3 Tagen muss der Betrag da sein! Ausserhalb der EU kann es anders sein. Kommt da im auf das Referenzinstitut im Ausland an. Manche buchen gleich durch, manche sammeln und buchen dann durch usw.... Da gibt es wenig Erfahrungswerte. Viele Grüße

Auslandsüberweisung - von England nach Deutschland

Weiß hier jemand mit welchen Gebühren der Absender oder ich zu rechnen haben? Die Überweisung geht von HSBC zur Sparkasse. Und wie lange kann solche Transaktion dauern?

...zur Frage

Auslandsüberweisung nach Südkorea

Ich habe vor 3 Wochen ein Auslands-Überweisungsträger (Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr) ausgefüllt in der Bank Haspa abgegeben und wie es scheint ist das Geld (in Südkorea) noch nicht angekommen. Wie lange dauert das ganze normalerweise? Wann weiß ich, dass das Geld bereits auf dem Konto des Empfängers ist? Kann ich das in der Bank nachfragen oder liegt das nicht mehr in ihrem Bereich?
Es wäre echt klasse wenn mir hier einer sagen könnte wie lange so ein Verfahren dauert und ob ich noch etwas länger als 3 Wochen warten muss...
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von Postbank zur Sparkasse?

hallo, habe gerade eben (17:15) eine Überweisung von der Postbank zur Sparkasse getätigt (Online) wie lange dauert es im Normalfall etwa?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Express bzw Eilüberweisung von der Türkei nach Deutschland?

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie lange eine Eilüberweisung von einer Türkischen Bank (HALKBANK) zu einer Deutschen Sparkasse im schnitt dauert. Geld wurde gestern überwiesen aber im Kontoauszug der Sparkasse ist noch nicht's davon zu sehen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Sparkasse- Auslandsüberweisung?

Hallo, Wollte fragen wieviel eine Auslandsüberweisung in die TÜRKEİ bei der Sparkasse so ungefâhr kostet? Vielleicht hat ja mal jemand unter euch von dort aus überwiesen. Und der Betrag liegt unter 500€

...zur Frage

Muss eine Überweisung nach Holland als normale Überweisung oder Auslandsüberweisung getätigt werden(Online Banking, Sparkasse)?

Ist vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht geht es ja auch mit der normalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?