Wie lange dauert eine Ausbildung zum Erzieher?

2 Antworten

Zum kinderpfleger 2 Jahre
Und Erzieher 3 Jahre also insgesamt 5 Jahre Ausbildung

Das ist in jedem Bundesland änderst. 4-5 Jahre

Ein Geschenk zum Projektabschluss „erste eigene Wohnung“?

Hallo zusammen :-)

Ich befinde mich zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich arbeite in einem Wohnverbund mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 18+ Jahren. Aufgabe während des Anerkennungsjahres ist es, ein Projekt von acht bis zehn Tagen durchzuführen. Mein Projektthema ist „Meine erste eigene Wohnung, was bedeutet das eigentlich?“, da sich die meisten kurz vor dem Auszug in die erste eigene Wohnung befinden. Im Gesamten habe ich bei den einzelnen Aktionen vor, welche Kosten auf einen zu kommen, wer einen unterstützt, einen Grundriss zu erstellen, Möbelhaus besuchen, usw. Also rein informative und begleitende Arbeit. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne raus damit. ABER meine eigentliche Frage ist, ob ihr Ideen für den Abschluss habt. Ich habe vor die gesamelten Ideen zu verschriftlichen und in einen Ordner umzuwandeln, den die Jugendlichen zum Abschluss erhalten und ich dachte mir, dass ich jedem ein kleines Abschlussgeschenk machen könnte, welches sich auf das Thema „eigene Wohnung“ bezieht. Dabei dauert es natürlich erst einmal noch, bis sie ausziehen, also bitte keine Töpfe, Waschlappen o.Ä.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure Antworten.

Mfg, Spike1203

...zur Frage

Wie lange dauert ausbildung zum erzieher bei Real Abschluss?

Hi :) also ich habe einen Realschulabschluss und wollte fragen wie lange die Ausbildung zum Erzieher dauert. (komme aus Hamburg) Danke schonmal

...zur Frage

Welche Ausbildung ist für mich besser?

Natürlich ist das ganz alleine MEINE Entscheidung aber ich möchte gerne Wissen, was ihr dazu sagt. Ich habe ein Realabschluss und eine 3 jährige Ausbildung zum Sozialassistenten hintermir und möchte nun weiter in mein Berufsleben kommen. Ich würde gerne Ergotherapie, Erzieher oder Heilerziehungspflege machen. Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Ich habe schon Erfahrungen mit Kindern, ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigung. Könnt ihr euch überhaupt ein männlichen Erzieher vorstellen?. naja meine Frage ist, welche Ausbildung würdet ihr vorschlagen? die Ausbildung muss man selbst bezahlen und dauert 3 Jahre!.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung asl Erzieherin?

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe! Kann mir jemand sagen wie lange die Ausbildung als Erzieher/in dauert und als Kinderpfleger/in? Weiß nur das die Ausbildung als Erzieher/in zwischen 4-5 Jahre dauert und als Kinderpfleger/in ca. 2, aber wie ist das aufgeteilt mit Schule und Arbeiten? Ich hoffe mir kann jemand helfen danke:)

...zur Frage

Wie lange dauert die Erzieher Ausbildung in Northrein Westfalen?

Wie lange dauert die erzieher ausbildung in northrein westfalen ? Dauert sie 3 Jahre oder 4 ? Bin jeztz total verwirrt ! Kann mich hier einer aufklären danke :)

...zur Frage

Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

Hallo Ihr

Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde mich dann Weiterbilden zur Erzieherin. Mein Ziel ist es Praxislehrerin an Berufsschulen für Kinderpflege zu werden.

Meine Frage lautet, welche Wege muss ich gehen um mein Ziel, nach der Ausbildung zur Erzieherin, zu erreichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?