wie lange dauert eine magen darm grippe?

7 Antworten

http://www.magendarmgrippe.net/durchschnittliche-dauer-einer-magen-darm-grippe/

Ein gesunder Mensch durchsteht eine Magen-Darm-Grippe in der Regel unbeschadet. Die Dauer der Erkrankung richtet sich aber vor allem nach dem Erreger. Eine viral bedingte Magen Darm Grippe dauert in der Regel 1-5 Tage und auch wenn sie oft heftig beginnt, ist sie genauso schnell wieder verschwunden, wie sie angefangen hat.

Eine Magen Darm Grippe ausgelöst durch Bakterien kann wesentlich länger dauern. Je nachdem welche Bakterien vorliegen kann so eine Erkrankung auch schon mal 1-2 Wochen andauern. Vor allem Salmonellen sind sehr hartnäckig und der Patient scheidet diese Erreger auch nach durchgemachter Krankheit noch Wochen bis Monate aus.

Manchmal kann aus einer akuten Magen Darm Grippe auch eine chronische werden. Der Patient fühlt sich immerzu krank, Durchfall und Erbrechen halten an oder kehren regelmäßig zurück. Oftmals geht eine Magen Darm Grippe auch in eine Magen-Schleim-Haut-Entzündung über. Diese Erkrankung bedarf einer Behandlung durch den Doktor.

Hey,

also das hängt vom Alter, von der Größe, Gewicht und vom Immunsystem, Ernährung, sport. Aktivität vom Erkrankten ab und natürlich von der Aggressivität, Stärke des Erregers und Art des Erregers.

Ich würde jetzt da du sagst, dass du wieder fit bist das Bettlacken, Bettwäsche etc. waschen, Zimmer aufräumen und Klamotten die du während du krank warst an hattest waschen damit alles wieder rein wird. Wenn es dir gut geht, kannst du dort hin gehen. Solltest aber vorsichtig sein, du könntest immernoch andere anstecken.

Ich hatte schon mindestens 2 mal eine Magen Darm Infekt und das dauert nur 2 Tage meistens also wenn du dich gut fühlst kannst du ja feiern gehen

ist bei jedem anders und je nachdem wie schlimm bei mir ist es wenn überhaupt 3 tage

hi du arme, man sagt bei grippe: 3 tage kommts, 3 tage bleibts, 3 tage gehts = 9 tage