Wie lange dauert ein US Besuchsvisa zu bekommen und zu beantragen (ich habe einen Deutschen Pass)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier kannst du dein zuständiges Konsulat angeben und das gewünscht Visum (B 1/2) und dir wird die aktuelle Wartezeit angegeben.

https://travel.state.gov/content/visas/en/general/wait-times.html

Mit 14 Tagen solltest du rechnen, wenn du nach Absendung des DS-160 alle weiteren Schritte sofort einleitest und deine Dokumente alle beisammen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst Besuchsvisum: meinst du die visumsfreie Einreise mit Esta oder wirklich ein Besuchervisum B1/B2 ?

Falls du letzteres meinst, da kann das schon länger dauern. Du musst dich zu einem Interview nach Berlin, Frankfurt oder München bemühen und die Wartezeiten für einen Interview-Termin sich sehr unterschiedlich, manchmal einige Wochen.

Eine Einreise mit Esta geht innerhalb einiger Tage.

Kommentar von HosseinSN
15.07.2017, 14:54

Besucher visum b1/b2 meine ich

0

Du reist als Tourist für weniger als 90 Tage ein? Dann kannst du online am ESTA-Verfahren teilnehmen. Zwei Wochen Vorlauf werden empfohlen, aber kurzfristig geht auch. Habe es auch schon drei Tage vorher problemlos beantragt.

Kommentar von HosseinSN
15.07.2017, 14:19

Ich bin doppelstaatler deutsch iraner und kann am esta antrag nicht teilnehmen weil die einreise als deutsch iraner in die usa einem verweigert wird weil es unter dem einreiseverbot fällt

0

Was möchtest Du wissen?