Wie lange dauert ein US Besuchsvisa zu bekommen und zu beantragen (ich habe einen Deutschen Pass)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier kannst du dein zuständiges Konsulat angeben und das gewünscht Visum (B 1/2) und dir wird die aktuelle Wartezeit angegeben.

https://travel.state.gov/content/visas/en/general/wait-times.html


Mit 14 Tagen solltest du rechnen, wenn du nach Absendung des DS-160 alle weiteren Schritte sofort einleitest und deine Dokumente alle beisammen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst Besuchsvisum: meinst du die visumsfreie Einreise mit Esta oder wirklich ein Besuchervisum B1/B2 ?

Falls du letzteres meinst, da kann das schon länger dauern. Du musst dich zu einem Interview nach Berlin, Frankfurt oder München bemühen und die Wartezeiten für einen Interview-Termin sich sehr unterschiedlich, manchmal einige Wochen.

Eine Einreise mit Esta geht innerhalb einiger Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HosseinSN
15.07.2017, 14:54

Besucher visum b1/b2 meine ich

0

Du reist als Tourist für weniger als 90 Tage ein? Dann kannst du online am ESTA-Verfahren teilnehmen. Zwei Wochen Vorlauf werden empfohlen, aber kurzfristig geht auch. Habe es auch schon drei Tage vorher problemlos beantragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HosseinSN
15.07.2017, 14:19

Ich bin doppelstaatler deutsch iraner und kann am esta antrag nicht teilnehmen weil die einreise als deutsch iraner in die usa einem verweigert wird weil es unter dem einreiseverbot fällt

0

Was möchtest Du wissen?