Wie lange dauert ein Studium zur Kinderärztin in Österreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinderheilkunde kannst du nicht studieren.

Du studierst Medizin und machst dann eine Fachausbildung. Die letzere dauert so 3 bis 4 Jahre.

Danke! Das hat ihr sehr geholfen :)

0

Du kannst nicht Pädiatrie (Kinderheilkunde) studieren! Du machst das Basis-Studium mit PJ dauert das ca 13 Semester und dann kommt es darauf an welche Fachrichtung Sie nimmt ,(sie will ja Pädiatrie nimmt) dauert das dann noch ca 3-4 Jahre.