Wie lange dauert ein stromausfall im ganzen dorf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwischen ein paar Minuten und mehreren Stunden ist alles möglich. der bisher längste Stromausfall war bei uns vor knapp 7 Jahren, da hat es eine Überlandleitung zerschlagen und wegen dem immer wieder aufkommenden heftigen Sturm konnte niemand das Ding so einfach reparieren. (geschweige denn die 4 oder 5 Bäume die drauflagen einfach mal wegräumen) 

Mit vielen Kerzen und warmwasser / Tee / Essen vom Ofen ließ es sich aushalten, nur das die Kühltruhe 1 1/2 Tage aus war hat einigen Inhalt ungenießbar gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte einige Stunden dauern könnte aber auch bis zum nächsten Tag dauern, kommt wohl auch dran wie "abgelegt" das Dorf ist und wie lange ein Techniker braucht. Man sollte aufjeden Fall die Ruhe bewahren ^^ und evtl Kerzen aufstellen wenn es schon dunkel ist dann gibt es eine ganz besondere Stimmung :P Du kannst aber auch mal auf http://stromausfall.org/ vorbeischauen wie man sich noch so verhalten sollte und was man bei einem Stromausfall noch so machen kann/muss :)

Ich vermute dass ein Baum oder etwas anderes in die Stromleitung gekippt/geflogen ist.
Je nach "schwere" wird zuerst der Strom abgeschalten werden müssen damit ein sicheres Arbeiten notwendig ist, danach muss Feuerwehr/Techniker das ganze wieder reparieren.
Da kann man nicht so recht sagen wielange das ganze gehen kann...kann sein dass es schon in der nächsten Stunde repariert ist oder halt noch etwas dauert.
Kannst ja mal in facebook schauen wenn du das hast, ab und zu teilen Leute ihre Sichtungen darüber, dann kannst es selbst vill einschätzen.

Kommentar von hallo98863
14.11.2015, 00:11

glaub kaum , er lebt auf dem land und nicht in der staft

0

Kommt darauf an wie schnell der Schaden behoben wird. Wahrscheinlich wurde ein Strommast beschädigt. Aber Sorgen musst du dir da keine machen, früher gabs ja auch keinen Strom.

Ich denke bis morgen früh. Jetzt kommt sicher kein Techniker mehr. Bzw. Nur vielleicht.

Kommentar von IBAxhascox
14.11.2015, 00:02

Techniker kommen immer ^^ die gibt es schliesslich für das

0
Kommentar von DerSchokokeks64
14.11.2015, 01:33

Aber nicht jetzt. Die meisten Leute schlafen, und merken nicht mal, das der Strom weg ist.

0

Ich würde so sagen 1-2 Stunden und wenn dann nicht dann morgen früh

Das ist abhängig davon was passiert ist, daher kann man da keine genaue Einschätzung machen.

Ich glaub 2-3 Stunden

Was möchtest Du wissen?