Wie lange dauert ein Schwangerschaftstest aus Blut?

3 Antworten

  • im Krankenhaus wurde er bei mir sofort gemacht, da die halt ihr eigenes Labor haben.
  • Wenn Du beim Arzt Blut abgenommen bekommst und das aushäusig in einem Labor festgestellt wird, so kannst Du in der Regel von einer Woche ausgehen.
  • Ggf. selber bei einem Labor vorbeifahren und auf Selbstkosten untersuchen lassen. Das sollte schneller, wenn nicht sofort gehen. Ich würde in einem Labor mal anrufen und mich dort erkundigen. Die Kosten sollten sich hierfür auch im Rahmen halten.

Danke.





1

Je nachdem wo du das machen lässt dauert es nur 2-4 Stunden.

Das Blut wird an das nächste Labor geschickt. Wenn Blut am morgen abgenommen wurde hat man das Ergebnis normalerweise am Nachmittag. In Kinderwunschkliniken meist gegen 14 Uhr.

Inzwischen kann ich sagen: Das Blut wird zentrifugiert, aber nach 45 min ist schon ein Ergebnis dagewesen! :) :) :)

0

Ich meine es ist ein Schnelltest in der Praxis.
Es muss ja nur auf ein bestimmtes Hormon getestet werden ...

Also ich weiß, dass bei Urin nur so ein Teststreifen eingetaucht wird, den man nach Minuten ablesen kann. Aber die Bluttests erkennen geringere Konzentrationen, deswegen kann ich nicht einschätzen, ob das irgendwie anders läuft.

1

Blinddarmdurchbruch wie merkt man ihn und was sind die symptome?

Ich hab 3 Frage

  1. Wie merkt man einen Blinddarmdurchbruch
  2. Was sind die Symptome
  3. Wie lange dauert es bis man davon stirbt unbedhandelt ?

Weil ich war im Krankenhaus haben nur den Test gemacht und blut gecheckt waren leichte schmerzen aber urin und blut waren ok ich habe aber trotzdem schmerzen

...zur Frage

Wie lange dauert die Auswertung des Pap Abstrich?

Hallo,

Würde gerne Erfahren wie lange es dauert bis der Befund des Abstrich da ist.?

Bin ziemlich nervös deshalb!

Hatte bis jetzt seid 2013 jedes Jahr eine Konisation. Letztes Jahr 09/17 Pap 3 D mal wieder der Abstrich hat das Krankenhaus gemacht. Meine FA war sauer darüber und direkt einen neuen gemacht 10/17. Da war der Abstrich gut. Jetzt 01/18 wieder hin!

Bin ziemlich nervös und mal wieder Angst vor 3D oder 4A was bei mir schon sehr oft vorkam.

Wie lange dauert bis das Labor den Befund fertig hat?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man vom labor Bescheid bekommt bei positiven Ergebnis?

...zur Frage

Schwangerschaftstest beim Frauenarzt - wann bekommt man die Ergebnisse?

Hi, ich hab mal eine Frage. Wenn man beim Frauenarzt einen Schwangerschaftstest mit BLUT machen lässt, kann er das Ergebnis dann noch beim selben Besuch sagen oder kommt das erst ins Labor? Und muss man vor dem Termin schon bescheid sagen dass man deswegen kommt (wegen Vorbereitung etc) oder kann man das dann vor Ort sagen und er kann sofort einen Test machen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Haema Blutspende - Dauer?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe zwei Fragen:

1.) Wie lange dauert bei der Haema die Auswertung meiner ersten Blutabgabe? Also wie lange ist das Blut im Labor, bis ich dann entgeltlich Blut spenden kann? Kann ich eventuell mit aktuellen Blutbefunden meines Hausarztes hingehen? Ich habe Mittwoch neue Befunde erhalten, nachdem ich vor 2 Wochen Blut abgenommen bekommen habe.

2.) Wie lange dauert die Prozedur vor Ort? Mit anstellen, Vorabcheck, eigentliche Spendeprozedur und abschließender Abbau bzw. Nachuntersuchung? Ich weiß ja nicht wie das da von statten geht...?

Ich danke vielmals :-)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gallenblasenentfernung. Und wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?