wie lange dauert ein Schülerpraktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Schule zu Schule unterschiedlich. Den Zeitraum wirst du schon noch mitgeteilt bekommen. Und sicher früh genug.

2 oder 3 wochen, kannste doch bestimmt mit leichtigkeit genauer herausfinden in deiner schule. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......

In RLP dauerts 2 Wochen :) Ich denke mal das es so ziemlich gleich sein wird!

FOS wie sieht eine Bewerbung denn so aus?

Hallo :D, also es ist so weit und nun fangen die Bewerbungen an für Abi und FOS. Ich bewerbe mich natürlich bei beiden. ;) Sicher ist sicher! Aber naja was ich fragen wollte ist.. Ist es ok wenn man seine Bewerbung für ein Praktikumsplatz ( wegen FOS ) per E-Mai verschickt? Und wie sieht so eine Bewerbung denn aus? Also ich möchte in die wirtschaftliche Richtung gehen und bewerbe mich deshalb bei einer Anwaltskanzlei. War da jemand von euch auch schon, und hat ein Praktikum da gemacht? Ich würde nämlich gerne wissen wie das so ist und was man da macht. Braucht man für ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei eine gute Note in Deutsch? Ich meine ich bewerbe mich ja mit meinem 9 Klasse Zeugnis. Aber dann die Bewerbungen für die Schulen schickt meine jetzige Schule ab wenn mein 1.Halbjahres Zeugnis der 10 Klasse da ist. Ich hoffe jemand versteht was ich zu fragen versuchen ;D Vielen Dank im voraus

PS: Bundesland - Hessen

...zur Frage

Chirurgin werden?(in der Schweiz)?

Hallo meine Lieben,

Ich besuche Momentan ein Gymnasium in der Schweiz. Ich habe den Schwerpunkt Biologie und Chemie genommen. Ich träume davon Chirurgin zu werden, habe auch viele andere Dinge die ich auch machen möchte falls es nicht klappt.

Meine frage ist eigentlich was dafür nötig ist aber nicht um zum Studium zugelassen zu werden sondern allgemeine Charaktermerkmale und Fähigkeiten.

Und auch wie lange es dauert um Neurochirug zu werden.

Danke

...zur Frage

Mittlere Reife 2,0 - Chancen für berufliches Gymnasium?

Wie sehen die Chancen für mich aus, wenn ich mich mit einem höchstwahrscheinlichem 2,0 durchschnitt für das jahr 2016 an einem beruflichen Gymnasium in Hessen bewerbe? Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik

...zur Frage

Unterschied zwischen deutschem und japanischem Bildungssystem?

Also damit meine ich gibt es da auch was wie eine Grundschule und wie lange dauert sie und was kommt danach oder gibt es da auch so was wie eine Gymnasium ( weiterführende schule) und wie viel Jahre dauern die einzelnen Schulen

...zur Frage

Erfahrung Jura-Studium Ich möchte später Jura studieren, wie lange dauert das Studium, kann man Praktikum in einer Anwaltskanzlei machen?

...zur Frage

Geräteturnen Dehnbarkeit (Spagat etc.)?

Hallo Zusammen

Da ich nun 4 Jahre nicht mehr im Geräteturnen war (das letzte mal mit 12) und ich nun wieder beginnen wollte, wollte ich fragen wie das den aussieht mit der Dehnbarkeit aussieht. Ich konnte den Spagat nie ganz z.B. ist es nun möglich 16 noch Dehnbar zu werden oder ist das schon zu spät. Egal wie lange es dauert ich werde es durchziehen. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen Laurin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?