Wie lange dauert ein neues Aufenthaltserlaubnis ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Kümmer dich umgehend um die Verlängerung deiner Aufenthaltserlaubnis, es muß dir gelingen, diese bis zum 08. Mai zu bekommen !

Gehe Morgen zum Amt, aber dalli !

Ansonsten: Für den Fall, daß du am 08. Mai noch keine Verlängerung bekommen hast :

ich würde gar nicht mitfahren, du riskierst, an der Grenze zu D aufgehalten zu werden, evtl. abgewiesen zu werden !

Die Engländer haben auch ganz strenge Vorschriften ! Kann auch sein, daß sie dich nicht "reinlassen", wenn sie sehen, daß deine Papiere nicht in Ordnung sind!

Das Ergebnis: Abgewiesen von den Engländern und kein Zutritt mehr zur BRD!

Frag dich dann, wo du bleiben kannst...

Also: bleibe daheim und kümmere dich umgehend um eine Verlängerung deiner Aufenthaltserlaubnis !!!

Emmy


DasChristkind 23.04.2015, 11:54

ich würde gar nicht mitfahren, du riskierst, an der Grenze zu D aufgehalten zu werden, evtl. abgewiesen zu werden !

Und wahrscheinlich nicht nur das. Ich frage mich ob sich die Fragestellerin auch schon um ein Visum für England bemüht hat. Ist nicht ganz so unwahrscheinlich, dass man das braucht wenn man schon für Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis benötigt. Visum für UK dauert 3 Wochen. Das könnte ebenfalls knapp werden.

1

Was möchtest Du wissen?