wie lange dauert ein neuer personalausweis? was bekommt man daweile als ersatz? (text)

3 Antworten

Geh einfach zum Einwohnermeldeamt (manche haben sogar samstags vormittags geöffnet...) und beantrage einen neuen. Einen vorläufigen Ausweis brauchst Du nur, wenn Du ins Ausland willst und keinen Paß hast. Sonst kannst Du einfach auf den neuen warten. Mein Reisepaß hat vier Wochen gedauert - Perso dürfte nicht länger dauern.

Wenn ich mein Personal ausweis am Mittwoch beantrage wie lange kann es dauer bis ich İhn hab?

Der neue Ausweis sollte in 3 Wochen da sein. Auf Antrag bekommst du für 13 € (NRW) ein Blatt als Ersatz ausgehändigt. Da ist auch dein Bild drauf und so. Wenn du in D bleibst, wieso willst du dann so einen Ersatz haben, die letzten 2 Monate ging es doch auch gut.

es ist wegen meine kreditkarte.

0
@GoldeneFee

Was hat die Kreditkarte damit zu tun?

Bekommst Du die ohne neuen Ausweis nicht ausgehändigt?

0

Was möchtest Du wissen?