Wie lange dauert ein Muskelkater und woran erkennt man ihn?

4 Antworten

so ein normaler hält sich im rahmen von 3 tagen aber kann auch länger dauern... erkennen tut man ihn gut daran dass er wehtut, als hätten sich die muskeln verkrampft. die muskeln sind meistens auch sehr hart.. also velieren an "schabbeligkeit" (wie sich das anhört o.O!).

wegkriegen tust du ihn mit einem heißen bad & magnesium. verhindern mit ausschütteln nach dem sport. (war nicht gefragt aber ich denke dass es vielleicht hilft :D)

Wenn die Schmerzen weiter abnehmen ist es sicherlich nur ein MK. Sonst zum Arzt. Wie lange es andauert hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z.B. Wie intensiv du trainierst, was dein Körper gewohnt ist, aber auch was du z.B. an Mineralien aufnimmst. Calcium und Magnesium sind ganz hilfreich.

na ja du hattest bestimmt schon öfters einen muskelkater und wenn es sich dann genauso anfühlt, ist es einer..hast du wirklich extrem starke schermzen, dann geh mal zum arzt..aber meistens ist er nach 1-2 tagen weg ;)

Was möchtest Du wissen?