wie lange dauert ein mrt?

3 Antworten

Das kommt darauf an, welche Region untersucht werden muß. Rechne mal mit 15 bis 30 Minuten.

ist nicht schlimm. Ich war schon unzählige Male zum MRT. Du kommst da in eine Röhre, die ziemlich viel Lärm macht. Dafür bekommst du Kopfhörer auf. Das Ganze dauert 10-15 Minuten und du merkst überhaupt nichts. Ich war gerade vor 4 zuletzt drin. MRT sind Magnetstrahlen, die den Körper nicht belasten, im Gegensatz zu Röngtenstrahlen. Ich habe letztes Mal gefragt und man erklärte mir, dass man 1000 mal am Tag da rein könnte, ohne Nebenwirkungen. Allerdings sind die Aufnahmen wesentlich besser. Also, keine Angst. Es gibt Menschen, die Platzangst bekommen (habe ich eigentlich auch), aber du bekommst ein kleines Bällchen in die Hand, wo eine Klingel drin ist, die du im Notfall betätigen kannst. Du kannst auch ein Beruhigungsmittel nehmen. Aber für die paar Minuten ist das eigentlich nicht nötig. Musst du aber selbst entscheiden. Ich denke in der Zeit immer an ganz tolle Sachen, dann geht die Zeit schneller rum. Wichtig ist, dass man ruhig bleibt. Ich bin ehrlich, ich habe auch immer Herzklopfen.... Alles Gute

Ca. 1/4 bis 1/2 h. Zwar nicht gefragt, aber hier ein Hinweis: stell Dich drauf ein, daß es dröhnend laut ist (Ohrstöpsel einpacken).

Was würdet ihr euch davon denken?

Hatte heute eim MRT vom Knie und bin anschließend buchstäblich mit Tränen in den Augen dort raus und hab im Auto erstmal geheult.

Ich habe seit Wochen einen stechenden Schmerz mit Knacken im Knie welche immer stärker werden und ich oftmals vor Schmerzen zusammenzucke. Da ich kein Fan von Schmerzmitteln bin nehme ich nur im absoluten Notfall etwas (Novalgin oder Tramal).

Heute war dann das MRT und ich durfte mir von dem Radiologen anhören, dass ich mir alles einbilde (selbst das Knacken) und ich mit den Schmerzen leben soll, da sie mich jetzt mein ganzes Leben begleiten werden. Außerdem wäre nichts am Knie... also völlig wiedersprüchlich von ihm.

Das Gespräch mit dem Arzt (ca. 2 Minuten) fand in der Umkleidekabine statt und fragen wurden nicht beantwortet. Auch nicht wann der Bericht in etwa bei meinem Arzt ist.

Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll und bereue es dort überhaupt hingegangen zu sein. In einer Praxis von der selben "Kette" sind die Ärzte und das Personal nicht so unsensible und besprechen mit einen das MRT vorm PC, aber das hatte ich wirklich noch nie.

Lasse demnächst natürlich meinen Arzt die CD mit den Bildern zukommen. Warte aber noch auf den Bericht damit ich diesen vorsichtshalber zu der CD mit beilegen kann.

Was würdet ihr euch bei sowas denken? 

...zur Frage

Wie lange dauert ein mrt am myelon?

Also ich muss bald ein mrt am myelon also am Rücken machen und wollte fragen ob einer weiß wie lange das dauert. Man muss da ja in so eine enge röhre sehr schlimm ist das zwar nich aber wenn das zu lange dauert bekomme ich schon leichte Panik in engen räumen darum meine frage.

...zur Frage

Morgen mrt und ich hab angst....

Ich habe einen mrt am knie und ich hab einige fragen...wird mir ein kontrastmittel gespritzt also es geht ums kreuzband?muss ich auch bh aisziehen wenns nur am knie ist?wie lange dauert das?

...zur Frage

MRT t2_medic_sag. Sind Auffälligkeiten sichtbar?

Ich habe schon eine andere Frage mit weiteren Bildern des MRT´s gestellt. Kann mir jemand Auffälligkeiten (zum Beispiel rupturiere Kreuzbänder oder weiteres) nennen. Ps.: mir ist bekannt das ein Arzt für die Diagnose unumgänglich ist, dieser Hinweiß ist also nicht nötig ;)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was bedeutet das Ausrufezeichen auf einen MRT Bild?

Ich war heute beim MRT BWS und habe die CD.mitbekommen. Da ich noch am 04.12 ein MRT der HWS habe, bekomme ich erst am 09.12 die Diagnose. Nun habe ich geguckt, und da ist ein Ausrufezeichen auf 2 Bildern. Das war bei meinen MRT Schädel nicht.

Weiß jemand Rat?

Lg

...zur Frage

Hüfte geprellt- was tun?

ich hab mir letzten Freitag die hüfte geprellt/gestaucht & morgen muss ich zum mrt. wenn ich mein bein belaste tut#s immernoch weh, aber es ist schon besser. muss ich trzdem noch mit krücken laufen? & was hilft gegen eine prellung?ß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?